AEG Geschirrspüler Spülmaschine  ÖKO Favorit 775i 42 EEB 016

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  14:44:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG ÖKO Favorit 775i 42 EEB 016

Fehler gefunden    

BID = 511798

poerp

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG ÖKO Favorit 775i
Gerätetyp : 42 EEB 016
Typenschild Zeile 1 : 646.135 130 LP
Typenschild Zeile 2 : E Nr. 606.384 073
Typenschild Zeile 3 : F Nr.114 509 613
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Hallo Reparaturhelfer,

ich habe die Geräteinfos nach bestens Wissen eingetragen.

Mein Problem mit dem Geschirrspüler besteht darin, daß das Gerät im Hauptspülgang hängen bleibt. Durch Hinzugabe von Wasser in die Wasserauffangwanne ca. 2 l nimmt die Maschine ihre Arbeit wieder auf.
Am Ende des Progamms ; Klarspülen bleibt sie ab und zu auch hängen.

Folgende Arbeiten wurden schon ausgeführt:
1. Eimertest laut euren Forumsangaben
2. Tast und Sichtkontrolle Zu- und AblaufSchläuche
3. Ablaufpumpe scheint frei zu sein
4. Mircoschalter Aquastopp scheint zu funktionieren.

Meine Frage an euch was kann ich noch tun... Thema Geschirrspüler wird langsam zum Hauptthema der Lebensgemeinschaft

Gruß poerp

BID = 511813

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Linke Seite ab Foto vom Wassersystem machen.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 511837

Ewald4040

Urgestein

Wechsel das verstopfte Druckwächtergefäß, sitzt hinter der linken Seitenwand. Als Ersatzteil bei AEG zu bekommen. ETNr. 407134098 Preis: 54,13€ + Mwst + Versand. Siehe Explo

BID = 511980

poerp

Gerade angekommen

Hallo Ewald4040 und prinz.
erstmal vielen Dank für eure schnelle und fachliche gute Antwort auf mein Problem mit dem Geschirrspüler.
Wusste nicht daß es ein Druckwächtergefäß bei einem Geschirrspüler gibt..wieder was gelernt.. Danke.
Bin dem Übeltäter auf den Pelz gerückt...Sichtprüfung ergab daß die labyrinthförmig angeordneten Wasserbahnen teileise zugesetzt waren.
Also eure Diagnose mitten ins Schwarze..Volltreffer.
Dat Dingen ausgebaut und mittels Essigreiniger und Heißwasser solange gespült bis sich der Schmotter gelöst und entfernt hat.
Probelauf lief vollends zufriedenstellend.. Härtetest folgt noch mangels verschmutztem Geschirr... gehe davon aus dat wars...

Danke Jungs habt was gut bei mir

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389273   Heute : 4009    Gestern : 6874    Online : 799        24.11.2024    14:44
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0214691162109