Philips DVD 729 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
|
|
|
BID = 511679
ElektoBastler Neu hier
|
|
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD 729
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Es fing damit an, dass er manchmal die DVDs nicht mehr lesen wollt - erst nach mehreren Anläufen. Jetzt erkennt er keine mehr. Linse ist gereinigt und somit sauber und wenn man eine DVD einlegt, fährt der "Schlitten" an den Anfang, also ins Zentrum, aber die DVD wird nicht mehr erkannt.
Das Teil ist ja eigentlich kein "Billiggelumpe", so dass ich es gerne wieder ans Spielen bringen würde.
Wer hat eine IDEE?
Hansfi Neu hier
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 511879
ElektoBastler Neu hier
|
BID = 512045
Elite1 Schriftsteller
|
Was,der Player hat schon 4 Jahre durchgehalten??Das sind ja 2 Jahre mehr,als vom Hersteller geplant!
Eine Reparatur ist wirtschaftlich Unsinn,daher: ,
ab zum Blödmarkt und kauf dir dort einen neuen Billigplayer,die fressen alle Formate,die dein Philips nicht abspielen konnte.
Ist nicht böse gemeint,aber das ist die Realität!
BID = 512247
ElektoBastler Neu hier
|
Zitat :
Elite1 hat am 31 Mär 2008 09:51 geschrieben :
|
Was,der Player hat schon 4 Jahre durchgehalten??Das sind ja 2 Jahre mehr,als vom Hersteller geplant!
Eine Reparatur ist wirtschaftlich Unsinn,daher: ,
ab zum Blödmarkt und kauf dir dort einen neuen Billigplayer,die fressen alle Formate,die dein Philips nicht abspielen konnte.
Ist nicht böse gemeint,aber das ist die Realität!
|
Na ja, was soll ich dazu sagen.
2 Jahre, nur weil die Garantie über 2 Jahre geht? Entscheidend ist doch, wieviel Betriebsstunden das Gerät absolviert hat und nicht allein das Alter!
Und genau dieses Spielchen mache ich nicht mit, "Billigschrott" zu holen.
--> "Ich habe nicht genügend Geld, um mir Billiges leisten zu können".
BID = 512345
Elite1 Schriftsteller
|
Dann mach mal,kauf dir die Ersatzteile,bau sie ein,wenn du Glück hast läuft das Teil dann sogar wieder.Im übrigen ist dein Philips auch nur ein Billiggerät,nur das da Philips draufsteht!Die Zeiten,wo Philips noch gute Ware hergestellt hat,sind längst vorbei.Nur manche merken das nie...
BID = 512373
Tom-Driver Inventar
|
Ich habe mir kurz vor Weihnachten 2005 in einer Filiale des blauen Ingolstädters einen Philips DVP3020 gekauft - für 39 Euro.
Der spielt immer noch tadellos (wird ausschließlich als DVD-Filmabspieler genutzt - Audio-CDs kommen in die noble Audioanlage!).
Die Lasereinheit, die "Elekt_oBastler" einbauen will, kostet schon mehr (sofern er nicht durch Selbstabholung das Porto einspart).
So ist das leider heutzutage - wer sich damit nicht abfinden will, der muß dann halt löhnen...!
Ansonsten:
Gruß, TOM.
Der Hi-Fi-Bastler Schriftsteller
|
Da muss ich den anderen schon auch beipflichten. Das, was Du ausgeben willst für die Lasereinheit, übersteigt leider schon fast den Preis eines neuen Philips, der dann alles spielt und 2a Garante hat.
Das einzige, was noch Sinn macht, wenn Du dazu Lust hast, ist an dem Teil runzubasteln. Soll heißen, entweder an den Potis der Lasereinheit rumdrehen (aber vorsichtig!), um den Laserstrom zu erhöhen. Dann läuft's vielleicht wieder für eine Weile.
Ansonsten kannst Du noch versuchen, ein ähnliches Gerät mit einem anderen Defekt auszuschlachten. Vielleicht hast Du Glück und in vielen Philips Slimline Geräten sind die gleichen Laufwerke.
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422563 Heute : 1603 Gestern : 5459 Online : 394 29.11.2024 11:14 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0248401165009
|