Constructa Geschirrspüler Spülmaschine BAV 206 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Constructa BAV 206 |
|
|
|
|
BID = 511621
Rainseeker Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : BAV 206
S - Nummer : CG351s2/07
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Das Problem: nachdem ich Ewigkeiten gebraucht habe, diese Dichtung in die Metall-Nut zu bringen (und mir dabei an den scharfen Kanten völlig die Finger zerschnitten habe) - hält diese irgendwie nicht. Alle soundsoviel Spülgänge hängt die Dichtung auf Halb Acht. Ich hab schon versucht die Dichtung mit Superkleber am Metall zu befestigen, aber auch der wird beim Spülen irgendwie aufgelöst.
Hätte ich noch etwas bestellen müssen? Sollte ich vielleicht mit Hilfe einer Zange die Nut enger quetschen? Ist irgendwie, als würde von unten noch eine Gegen-Nut fehlen oder so - aber die gibt es nicht. Vielleicht habe ich ja auch mit meiner Fummelei die neue Dichtung schon wieder ausgeleiert
Ich würde mir ja NOCH eine bestellen, aber ich wüsste gerne, wo mein Fehler liegt.
Liebe Grüße,
Michael |
|
BID = 514528
sbaer Gerade angekommen
|
|
Genau das gleiche Problem habe ich mit meiner Spülmaschine (Constructa domo 600). Ich habe auch eine neue Türdichtung für unten gekauft und die Befestigung sollte genauso erfolgen wie Du es beschrieben hast. Nachdem ich mich völlig verrenkt habe, hatte ich die Dichtung endlich in der Nut, aber bereits beim Türschließen ist die Dichtung wieder rausgesprungen! Ich krieg es beim besten Willen nicht hin. Ich hab mich auch schon an die Hotline von Constructa gewendet, die meinten aber nur "Wenn Sie es nicht hinkriegen, sollten Sie den Kundenservice anrufen, der kommt dann vorbei, das kostet so grob über den Daumen geschätzt 70-100 Euro". Die würde ich aber wenn es geht vermeiden wollen. Weiß jemand ne Lösung? |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415649 Heute : 145 Gestern : 7490 Online : 442 28.11.2024 1:14 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0392761230469
|