Flugzeug selber bauen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  11:56:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Flugzeug selber bauen

    







BID = 511781

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Ich habe das Energieproblem soebene gelöst!

Wir bauen kein Flugzeug das mit 9V Batterien fliegt sondern wir bauen ein Flugzeug das aus 9V Batterien besteht.
Alle anderen Flugzeuge müssen ihre Energie mitführen, unser Flugzeug besteht aus Energie!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per SMS, Brieftaube, Buschtrommel o.ä. So haben alle was davon und alle könnten helfen wenn sie denn wollten. Entsprechende Anfragen werden ausgedruckt und dem Aktenvernichter zugeführt.
Für Schäden und Folgeschäden lesen sie die Packungsbeilage und blablabla...

Hört auf meine Sig zu lesen! Huldigt mir lieber, dem Genius der Energie!


BID = 511782

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

@Schokofrosch:
Ja das ist ein sehr ernstes Projekt.Leider darfst du nicht mit ins Entwicklungsteam,da du den Sinn und den Hintergrund von Otiffanys Idee nicht verstanden hast/verstehen kannst.
(bewerbe dich mal bei Jornbyte,der geht zum lachen auch in den Keller)
Zum Thema:
Da Nabruxas darauf hingewiesen hat,das eine Diode im Inversbetrieb ja ca. 0,7V pro Stück erzeugt,können wir eigentlich auf den 9V-Block verzichten.Nehmen wir lieber 4 oder 5 AAA-Zellen.Die sind zwar vom Volumen her größer,haben dafür aber wesentlich mehr Kapazität.
Damit sollte es doch möglich sein,heimlich bis zum roten Platz zu fliegen und da zu landen wie seinerzeit Mathias Rust.
Oder was meint ihr?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 511806

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Wieviel Strom bringt denn so eine Diode im Inversbetrieb? Da die Dioden ja merklich abkühlen müssten (irgendwoher muss die Energie ja kommen) könnte man sie gleich als Klimaanlage für den Passagierraum des Flugzeigs verwenden

Als Werkstoff für das Flugzeug würde ich Aerogel verwenden, das ist fast so leicht wie Luft (da soll es ja auch hin) und recht stabil. Kann man sich ganz einfach mit ner Kugelschreibermine und nem Bindfaden aus frisch angerührtem Sand-Wasser-Gemisch herstellen.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 511808

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Nee,das mit dem Kugelschreiber und dem Bindfaden hat McGyver schon gemacht.
Da gibts Ärger mit dem Urheberrecht

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 511866

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

wie wärs mit Tunneldioden auf den Tragflächen (schön viel Fläche zum "Sonne einfangen") ? So wird aus Wärme Strom

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 30 Mär 2008 13:54 ]

BID = 511872

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

leut leut leut,
wer denkt denn an unsere ARME Umwelt??? kenner.
in zeiten wo der umweltschutz totaaaaaaaaal cooooooooooooool is kammer doch net auf böse böse böse Batterien setzen.
wie wärsn mit tretpedal antrieb. deinen schon erworbenen motor kannst doch im internet versteigern. da kannst noch voll die kohle scheffeln ey. und blos net den sitzsensor vergessen der sofort bimmelt wemmer net angeschnallt is sonst gibts probleme beim TÜV.

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 511894

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik

@Racingsascha:
Da sich die Dioden ja merklich abkühlen müssten (irgendwoher muss die Energie ja kommen)

Der Fahrwind erledigt das. Und weil das Fluggefährt nicht schneller als 45 km/h fliegt werden diese nicht einfrieren.


@Stifmaster:
wie wärsn mit tretpedal antrieb.

Schlechte Idee! Die Energie muß dann der "Pilot" anfressen. Bei dem Methangasausstoß der Kühe verschärfst Du das Problem nur. Bedenke: nicht jeder Pilot ist auch Vegetarier.

Eigentlich brauchen wir überhaupt keine Batterie!
Bei einer Betriebsspannung von 11 vOLT kann ja gleich eine Diodenbatterie von 15,71 Stk eingebaut werden und das Problem ist vom Tisch. Bei der letzten Diode =0,714285 muß eben mit dem Brotmesser sehr genau geschnitten werden, sonst stimmt die Spannung nicht und der Motor geht vorzeitig kaputt.

Das wichtigste, die Lackierung wurde nicht weiterbehandelt.
Das Problem mit dem Transparentlack ist ja das, das der Eigentümer sein Fluggerät nicht mehr findet!
Ich denke da an die Schlüsselanhänger die auf Pfeifen, bzw. Klatschen einen Ton abgeben. Da ich diese Dinger schon lange nicht mehr gesehen habe, muß vermutlich der Flohmarkt herhalten.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 30 Mär 2008 15:57 ]

BID = 511981

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Wo ist eigentlich der Thread-Starter abgeblieben?
Wird ja mal langsam Zeit das er auf die ganzen Vorschläge eingeht,
und seine Eigeninitiative in Form erster Baupläne zur Diskussion stellt.
Vielleicht muß er ja aber erst noch seinen Wochenend-Rausch ausschlafen,
oder 180k Vorwiderstände an LEDs löten...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 512007

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich bin gerade auf der Suche nach einer entsprechenden Halle, wo ich ungestört das Flugzeug auf Kiel legen kann, oder wie sagt man da?
Die Vorschläge sind so zahlreich, daß ich Mühe habe die alle unter einen Hut zu bringen. Ich möchte ja schließlich niemanden verletzen(ignorieren), da es ja schließlich eine Gemeinschaftsarbeit ist.
Gruß
Peter

BID = 512012

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Also wenn du eine Halle brauchst,bei mir hier in der Gegend gibt es genug Industriebrachen,die wir den "Wessis" und der Globalisierung zu verdanken haben.
Wieviel Quadratmeter sollen es denn sein?
Halbleer stehende Bürohäuser gibts hier auch noch reichlich...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 512020

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Halöle!

Nix gegen Wessis !

Du meinst die Treuhand, die die ganze DDR verschenkt hat und Millionen hinterher gebuttert hat, um alle Betriebe zu vernichten.

Und Globalisierung heißt nichts anderes: Wenn ein Arbeitnehmer irgendwo auf der Welt einen Euro pro Tag verdient, warum soll das nicht hier auch so sein ?

Ich zahle gern meinen " Soli " , damit die im Osten vergoldete Straßenlaternen haben. Nach jeden Aufenhalt in Potsdam bin ich sehr schockiert, wie arm doch die Wessis sind.

Das nennt man " Finanzausgleich".

Wem der Osten nicht gefällt, kann gern mal in den Westen kommen.

Nach zwei Stunden ist auch dann der Härteste überzeugt, und fährt zurück in den goldenen Osten.

mfG.

BID = 512024

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

jo

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 512025

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
alpha-ranger hat am 31 Mär 2008 00:57 geschrieben :

Wem der Osten nicht gefällt, kann gern mal in den Westen kommen.
Nach zwei Stunden ist auch dann der Härteste überzeugt, und fährt zurück in den goldenen Osten.

Einspruch Euer Ehren!
Ich habe (vor nicht allzulanger Zeit)mal (freiwillig)ein knappes Jahr in München gearbeitet.
Dort bei BMW war Samstagsarbeit ein Fremdwort,unbezahlte Überstunden auch,und für 5€/h mußte da auch keiner malochen.
Außer den exorbitanten Preisen für eine Wohnung/Zimmer und der gegebenen Pflegebedürftigkeit meiner Erzeuger hätte mich nichts wieder in den Osten getrieben.
Aber lassen wir das,darüber könnte man sich stundenlang streiten.
Und mit Peters Flugzeug hat das ja nun auch nichts mehr zu tun.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 512052

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Und Globalisierung heißt nichts anderes: Wenn ein Arbeitnehmer irgendwo auf der Welt einen Euro pro Tag verdient, warum soll das nicht hier auch so sein ?


Weil der Geiz so geil ist, wird jeder Ramsch egal woher, Hauptsache billig, gekauft. In Europa haben die Arbeiter vor Ihren Lehmhütten kein Dieselaggregat und löten für eine Schüssel Reis etwas zusammen.

Qualität und Nachhaltigkeit sind ein Fremdwort geworden.
Man vergleiche doch einmal die Gerätegenerationen und deren Aufbau.

Glücklicherweise wird hier ein TOP- QUALITÄTSPRODUKT entwickelt, da kann dies miteinbezogen werden.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 512063

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Ich möcht echt mal wissen, was ihr euch so zammgeraucht habt, wenn ich euch grad mal ein Wochenende allein lasse um völlig forenfremden Hobbies zu frönen.
Respektlose User gabs früher auch schon und selbst ich hab durch mein "asoziales Verhalten" schon "Experten" zum Verlassen des Forums gebracht. Warum wird denn hier so ein Faß aufgemacht?
nun gut, euch sei der Spaß gegönnt

_________________
Druff un D'widd!!!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182048473   Heute : 1536    Gestern : 4650    Online : 395        21.9.2024    11:56
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0312061309814