Birne futsch, na und da greift eh keiner rein

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  08:25:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Birne futsch, na und da greift eh keiner rein

    







BID = 515654

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg
 

  



Zitat :
sam2 hat am 14 Apr 2008 13:38 geschrieben :

Wenn ich es mache...

Wie denn?!
Ich habe mit der rechten Maustaste "Link-Adresse kopieren" bei "Link zu diesem Artikel" gemacht (Firefox).

Dein Link ist wahrlich kompakter und funktioniert. Aber egal - die Conrad-Seite ist eh eine Katastrophe.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 515672

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Dann ist es kein Wunder, wenn es nicht geht!

Du mußt ERST mit der LINKEN Maustaste jenes Feld "Link zu diesem Artikel" anklicken, dann einen Moment warten.
Nun öffnet sich ein kleines, zweites Fenster. Dort findest Du dann den gesuchten Direkt-Link.
Nun erst diesen kopieren!

BID = 519708

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne

> Achtung: Betreiben Sie bitte diese Energiesparlampen nicht
> am 230 V Lichtnetz!!!

Zumindest wird man gewarnt. Ist sowas überhaupt zulässig?

Naja, mit E10-Sockel würde son Ding allerdings auch etwas komisch aussehen:



BID = 520240

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Moin,


Zitat :
Achtung: Betreiben Sie bitte diese Energiesparlampen nicht am 230 V Lichtnetz!!!


Vielleicht führt die "Furby in der Mikrowelle"-Fraktion uns das ja demnächst mal auf Youtube vor - stelle ich mir zumindest recht unterhaltsam vor

(frei nach dem Motto "Das hat geraucht und das hat gestunken - PAL-Color von Telefunken")

Grüße

TAB

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TAB am  6 Mai 2008 23:03 ]

BID = 520247

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Wird einmal knallen, einmal Blitzen und das wars.

Die Lampe in der Mikrowelle sähe da schon spektakulärer aus.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 520300

Defaultuser

Gesprächig



Beiträge: 174
Wohnort: Stuttgart

Nun lasst doch mal die arme Kompaktleuchtstofflampe in Ruhe

Verboten ist das wohl nicht, diese Leuchtmittel mit einem E27 - Sockel auszustatten, es wird eben nur vorausgesetzt, dass der Anwender mitdenkt.

Ebenso gibt es ja auch Quecksilberdampflampen mit E27 - Sockel. Ok, einmal habe ich auch nicht mitgedacht, dann passiert eben das von Mr.Ed. beschriebene. Schade um die schöne HQL80

BID = 520387

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Da hatte ich auch mal einen Kunden (Hausmeister). Hat angerufen, Kugellampe HQL geht nicht mehr. Ich hingefahren, Lampe aufgemacht, in dem Leuchtmittel das er neu reingedreht klappert was. Naja, neues Leuchtmittel reingedreht, Blitz, Peng, das wars. Also Lampe zerlegt... Wo hat die denn das Vorschaltgerät??? "Sicher, das da eine HQL reingehört?". "Ja! In den anderen Lampen sind die gleichen". Also Lampe vom Mast abgebaut, vielleicht ist das VG in dem Hohlraum unter dem Gehäuse... Nein, auser ner russischen Flickstelle ist da auch nix.
Da hab ich langsam an mir gezweifelt. "Hohl mir bitte mal das alte Leuchtmittel"
Zurückgekommen ist er mit einer 18W Energiesparlampe. "Auf der anderen steht doch auch Energiesparend. Sind die nicht gleich?" Da hätte ich ihn am liebsten

Meine Meinung zu E27/E14 -nicht-direkt-an-230-V-Lampen- könnt ihr euch jetzt denken.

Gruß Martin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin Wagner am  7 Mai 2008 20:40 ]

BID = 520405

dtx11-13

Stammposter



Beiträge: 202


Zitat :
Die Lampe in der Mikrowelle sähe da schon spektakulärer aus.


Daraus möchte ich dann aber keine Pizza mehr essen. (Quecksilberdämpfe)


BID = 520418

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

Und ich beende dies hier, da es zum Ausgansthema keinen Bezug hat. Macht im OT weiter, dazu ist es da.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098754   Heute : 1033    Gestern : 6149    Online : 618        30.9.2024    8:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0387299060822