Telefunken TV Palcolor s 4400 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Telefunken Palcolor s 4400 |
|
|
|
|
BID = 510755
Fraenky Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken Palcolor
Gerätetyp : s 4400
Chassis : ICC9
Das Passiert in den letzten 3 Tagen immer öfter.
Angefangen hat das im letzten Sommer, als Sonnenlicht von hinten ins gerät viel ??? weiß nicht ob es was damit zu tun haben kann, nun Passiert es aber auch abends.
Bin leider nicht vom Fach, kann aber durchaus mit einem Lötkolben umgehen, mich würde nun Interessieren was das sein könnte, was eine
Rep. kosten würde und ob sich das noch lohnt.
Für Antworten Danke ich im Voraus.
Gruß Frank |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 510922
Fernsehpedda Schriftsteller
|
|
Hallo, würde mal wenn olle TVan ist, chassis abklopfen ob was im Bild Spratzt. Aber, nachlöten ist immer wichtig , in Hochsp-Massen, Ablenke,NTeil, Pulskondensatoren. Diese Arbeit wäre wichtig. |
BID = 511262
|
nAbend,
danke für deine Antwort, weiß dann was ich am Wochenende tun werde.
hätte mich noch Interessiert was der Blink Code zu bedeuten hat,
manchmal blinkt er auch nur einmal aber mit langen Pausen, und dies
auch 4x.
Werde Berichten was draus geworden ist.
Frank
BID = 513110
|
Hallo Fernsehpedda,
das nachlöte hat leider nix gebracht, er lief für etwa 2 std. und dann fing es wieder an ??????
Da muss wohl ein Fachmann ran, weißt du evtl. jemanden hier in Rudow
der mir das Reparieren könnte ?
Gruß Frank
BID = 513327
Fernsehpedda Schriftsteller
|
Hallo, Frank, ich weiß nicht, wie gut Du das ICC9 kennst, kann auch sein, nicht alles genau nachgelötet. ELKO- Kur im NT möglich.Ich in Spandau, die Rep- Dienste kennste ja, erst KVA erstellen lassen.Habe eine Woche Urlaub , wenn sich nichts weiter ereignet,könnt ich mal am 15.04. Nachmittag zu Dir fahren.Kann ja sein, kommt noch Tipp vom Forum!!! Gruß.
BID = 513489
|
nAbend Pedda,
habe keine Ahnung von ICC9, bin zwar ein guter Universalhandwerker, aber TV`s usw gehören leider nicht dazu, weiß halt mit einer Lötstation umzugehen am Auto zum beispiel aber bei Elektronik geht dann nicht mehr viel, leider.
Übrigens, habe gemerkt das er sehr empfindlich auf schnelle hell dunkel Bilder reagiert, hab darum die Helligkeit weggenommen und siehe da, er geht nicht mehr so oft aus ??? vielleicht kannst du mir den dafür zuständigen Bauteil erklären, damit ich mich nochmal mit beschäftigen
kann. Für dein Angebot danke ich schon mal.
GR Frank
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286831 Heute : 2321 Gestern : 4888 Online : 562 5.11.2024 15:04 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0177881717682
|