AVM SONS Fritz Box 7170

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  19:23:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Sonstige SONS AVM Fritz Box 7170

BID = 510379

Sebra

Schriftsteller

Geräteart : Sonstige
Hersteller : AVM
Gerätetyp : Fritz Box 7170
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hi, da unser Telefon seit wir unser Netzwerk von W-Lan auf Lan umgestellt haben, bei Festnetztelefonaten (wir benutzen Voip mit der FBF 7170, ankommende Anrufe sind jedoch meist über Festnetz) sehr stark brummt, habe ich mich im Internet mal darüber informiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

- Problem tritt nur auf, wenn Lan-Kabel an FB angeschlossen ist, liegt das andere Ende frei herum ,brummt es schwach
- Problem ist auch vorhanden, wenn PC (per Lan mit FB verbunden), zweipolig vom Strom getrennt ist (Steckdosenleiste mit Schalter)
- Problem ist NICHT (so stark) vorhanden, wenn PC dreipolig vom Strom getrennt ist (also Stecker gezogen
- Wenn Stecker gezogen ist, ich aber den Schutzleiter des PCs mit Erde verbinde, brummt das Telefon auch wieder

Als Lösung wurde in einem anderen Forum vorgeschlagen, ein ungeschirmtes Netzwerkkabel zu verwenden, da der Schirm als Potentialausgleich zwischen FB und PC dient.

Die zwei Lan-Kabel sind aber je 10Meter lang, da ist ein ungeschirmtes Kabel eher suboptimal.

Gäbe es eine andere Lösung für mein Problem?
Selbst etwas rumbasteln wäre kein Problem.
mfg

BID = 510446

sam2

Urgestein

Das ist wohl ne klassische Brummschleife.
Unterbrich die Verbindung des Leitungschirms der Netzwerkleitung an einem Steckerende.

BID = 510557

Sebra

Schriftsteller

muss ich mal ausprobieren, im Moment geht es wieder einwandfrei .

Mir wurde gesagt, dass ich evtl. La und Lb vertauscht habe, das glaub ich aber nicht, da ich nachgemessen habe. Kann es sein, dass ich falsch gemessen habe? Wäre eine La-Lb-Vertauschung wirklich eine Ursache hierfür?

mfg

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406686   Heute : 6462    Gestern : 7426    Online : 503        26.11.2024    19:23
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0154659748077