Hallo und ebenfalls Frohe Ostern!
Problem ist gelöst. Vielen Dank an
kalli40 und
prinz.
Vielleicht hilft es ja in Zukunft jemandem, der das gleiche Problem hat. Hier mein Lösungsweg:
1.) Ich habe die Maschine geöffnet. Gemäß Anleitung, die im Forum zu finden ist.
2.) Die Waschmittelschublade entnommen.
3.) Danach alle Schläuche und Dichtungen so entfernt, dass ich wirklich nur noch die Schublade ohne jegliche andere Teile für sich hatte.
4.) Die Schublade grob mit einer Bürste gereinigt. Unglaublich, was sich da nach 18 Jahren alles angesammelt hat
(Wusste schon garnicht mehr, wann wir die Maschine angeschafft hatten. Innen habe ich ein Bauteil gefunden, auf dem ein Datum von Ende September 1989 aufgedruckt war.)
5.) Danach habe ich sie in Essig eingelegt, weil wirklich große Krusten von Kalk überall im Innenbereich waren (ca. 2 Stunden eingelegt)
6.) Dann in der Badewanne mit dem Duschkopf gründlich ausgespült (die Kalkrusten lösten sich dann prima) und anschließend noch die Löcher in der Einspülkammer oben (so gut es eben mit einer Bürste ging) gereinigt.
7.) Danach in den Geschirrspüler gesteckt und mit dem höchsten Spülgang (65°C) gespült.
8.) Natürlich habe ich dann auch noch die Siebe gereinigt, obwohl da wirklich wenig (fast gar kein) Dreck drin war.
Nun läuft sie wieder prima und nimmt auch wieder das ganze Pulver an.
Viele Grüße
mokinys