Loewe TV Studio63

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  03:01:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
TV Loewe Studio63

    







BID = 36558

BigHenne

Neu hier



Beiträge: 26
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Studio63
Chassis : 110C92
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebes Forum,
ich suche Hilfe! Beim besagten FS gibt es kein Bild, keine
Hochspannung. Rote LED leutet und blinkt bei Benutzung der FB sonst passiert nix. Die Elkos C593;C561;C558 sind richtig gut warm gelaufen, dazu hat sich C536 selber ausgelötet,aber Vert.-I561 ist glaube ich ok . Hat das schon mal jemand gehabt?Kann jemand helfen Vielen Dank Gruß B-Henne

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36581

PEWE

Gelegenheitsposter

Beiträge: 96
Wohnort: Münster

 

  

Hallo!
Wechsel mal die Elkos im Primärnetzteil aus, bis auf den grossen Ladeelko (4ooVolt). Viel Glück!
Grüsse
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36786

BigHenne

Neu hier



Beiträge: 26

Hallo Leute,
Ich hab die 4 Elkos jetzt gewechselt , leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36854

PEWE

Gelegenheitsposter

Beiträge: 96
Wohnort: Münster

Hallo!
Hast du denn irgendeine Betriebsspannung? Welches Chassis? Ist ein C 9001? Ist die 27 Volt da?
Grüsse
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36880

BigHenne

Neu hier



Beiträge: 26

Hallo Peter,
Ich danke dir für dein Intresse, U27 ist natürlich nicht da,
wird mit -2,8V angezeigt. Es scheint ein Standartfehler zu sein da die genannten Kondensatoren auf der Strecke U27 liegen, aber wer spint da??????? BillyKlein scheint ja der große Experte in Sachen Loewe zu sein, aber der ist wohl gerade im Urlaub. Wetter ist ja auch nicht so toll. Na ja,
vileicht gibt es noch jemanden dem was zu U27 bei LOEWE etwas einfällt, ich danke euch und Gruß an ALLE.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36881

BigHenne

Neu hier



Beiträge: 26

Hallo Peter!
Habe ich vergessen C9001 ist natürlich richtig.
Gruß B.-Henne! Heut wahr Geisternacht!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36903

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Die 27 Volt sind nur vorhanden, wenn Horizontal funktioniert. Ich würde das Vertikal IC auf Kurzschluß prüfen (PIN 2 gegen Masse messen). Widerstand R561(1,5Ohm) auf Unterbrechung prüfen. Die Dioden um Vertikal IC prüfen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: catweasle am  1 Nov 2003 13:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36905

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Hier mal das Schaltbild der Vertikalstufe.

Hochgeladenes Bild : vertikal.jpg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36920

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hallo,
bin leider nicht im Urlaub nur im Stress hab im moment wenig zeit mich vor die Kiste zu setzen.
Aber zu dem Fehler erstmal ist das ein 9200 und kein 9100
ist aber fast identisch. Habe im Moment leider kein Schaltbild zur Hand, aber links neben dem Zeilentrafo sind 2Sicherungswiderstände die gehen gerne mal defekt.Werde mir mal eine Schaltung raussuchen und melde mich dann nochmal.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36932

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Das Schaltbild ist für C9001 und für C9002 (hat Loewe auf dem Schaltbild aufgedruckt). Am Zeilentrafo ist noch der R557 mit 0,22 Ohm.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37327

BigHenne

Neu hier



Beiträge: 26

Dieses Posting existiert leider nicht mehr. Bitte ein neues Thema öffnen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37332

BigHenne

Neu hier



Beiträge: 26

Hallo Leute!,
Hab alles überprüft, ist alles soweit ok
Irgend jemand hat gesagt U27 geht nur wenn Horizontal geht.
Leider hat er Recht .
Ich hab mich so auf meine warmgelaufenen Elkos konzentriert das ich alles andere vergessen habe.
Womit fange ich jetzt an? PrimElkos hatten wir schon.
Gruß Henne.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37340

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi,
ist denn die U1 140V da um die Zeile in gange zu bekommen?
Wenn die da ist mal die Treiberstufe überprüfen. Im Ansteuerzweig vom Treiber liegt ein kleiner BCTrasi zum abschalten mit der FB war auch schon oft defekt.Wenns ganz dumm kommt ist der DST defekt.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37453

PEWE

Gelegenheitsposter

Beiträge: 96
Wohnort: Münster

Hallo!
U1 vorhanden? wenn ja Sicherungswiderstände R 656 0,22 Ohm im Prem.Netzteil und R 521 3,3 Ohm und T 526 BD 139 Treiberstufe für HOT prüfen.
Grüsse
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37607

BigHenne

Neu hier



Beiträge: 26

Hallo Jungs!
Ich ahne böses Sagt mir das ich nicht Recht habe!
Die U1 ist nicht da, wenn ich auftrenne geht er auf 170v.,
Daraufhin hab ich den HOT ausgelötet,gepüft und für ok befunden. Bleibt da noch was außer dem DST ?
Danke und Gruß an alle.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181587282   Heute : 283    Gestern : 6775    Online : 89        1.7.2024    3:01
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0559711456299