Geyer ZAS

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  18:38:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Geyer ZAS

BID = 508690

henniee

Schriftsteller

Servus liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für meine ZAS von Geyer - aber anscheinend ist die Webpräsenz nicht mehr erreichbar...
Hat da jmd. eine Kontaktadresse?

Ich hab heute die Kriese bekommen - 5x16mm² ist auf jeden Fall nicht mein Freund..

Ich habe in der ZAS über dem Zähler ein Feld mit 11 oder 12 TE - leider sind die Abdeckungen sowas von knapp, dass es eine Kunst ist dort noch eine weitere Leitung einzuführen. Kennt das jemand?

Was könnte ich da evtl. ändern?
Kann man nicht einfach statt dem Feld einen Feuchtraumverteiler >=IP44 reinschrauben?
Ich mache mal ein Bild und lade es hoch...
Vielen Dank,
Henniee

BID = 508695

sam2

Urgestein

Der olle nämbercher Geyer hat doch voriges Jahr endgültig das Zeitliche gesegnet...

Wo es ggf. noch Reste gibt, müßte man nachfragen.
Evtl. weiß der Kollege LY mehr, der sitzt da viel näher dran.

BID = 508717

henniee

Schriftsteller

also doch pleite - das ist ja ein Ding ;)!
Danke für die Auskunft!
Wie erkläre ich denn dem EVU nun, dass die Zähleranschlussleitung so wie sie verdrahtet ist "bescheiden" ist? - ist halt so standard H07VK-F in braun und nummeriert.. halt erstens was kurz und zweitens was blöde wegen der Einführung in einen "richtigen" Verteiler.
Alternative wäre Verteiler drüber, und die Einführung mit Isolier- und Dichtungskitt abdichten... Aber dann ist mir wieder dieser blöde Säulendeckel im Weg

"Darf" man eine solche Säule überhaut baulich verändern? Sprich z.B. Spelsberg oder Hensel Verteiler befestigen etc?

Will ich mal hoffen, dass mir nicht wieder einer die Abdeckung vom Schließzylinder klaut, denn diese hatte mir Geyer schon einmal gesendet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: henniee am 17 Mär 2008 22:16 ]

BID = 508730

Lightyear

Inventar

Sehr geehrter Herr Sam, bitte mal nicht so despektierlich - die Firma Geyer war lange Jahre Führend auf vielen Sektoren, wer den Albert Geyer gekannt hat, der weiss, was das für ein toller Unternehmer war... Was die junge Generation dann so alles verbockt hat, möchte ich lieber nicht so genau wissen...

Um Henniees Frage zu beantworten:
Wende Dich doch mal an diesen Link - unter diesem Namen wird ein Teil des Geyer Programms weitergefertigt, auch die ZAS wenn ich nicht irre...

Und a suu had der ollde Sam ausem Närmbercher Vuurordd doch no Rechd damiid, dass i a wengerla mehr wass, wai die annern...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 17 Mär 2008 22:39 ]

BID = 508737

henniee

Schriftsteller

ach cool! - vielen Dank für den Tipp!

Es gab doch mal solche Platten aus Isolierstoff - ich spiele mit dem Gedanken so eine Platte über den Zähler zu schrauben und darauf ein noch vorhandenen AK12 Verteiler - aber ob ich da 2x - NYY 5x16² drin ordentlich geklemmt bekomme.. kann ich mich ja schon wieder mit Kupfersträngen quälen
Darf man z.B. aus einem Loch einer M20 Durchführung eigentlich eine M30 bohren?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: henniee am 17 Mär 2008 22:55 ]

BID = 508841

sam2

Urgestein

Da hat mich der Kollege wohl mistverstanden:

Das mit dem "ollen nämbercher Geyer" war keineswegs despektierlich gemeint (na, wieviele % der Leser müssen jetzt wieder die Wortbedeutung nachschlagen...?)!
Im Gegenteil, ich habe die Erzeugnisse jenes Hauses immer geschätzt und gerne damit gearbeitet.

Über die "moderne Managementgeneration" statt der früheren inhabergeführten Firmen reden wir besser wirklich nicht...
Das ist leider ein allgemeines Übel.

BID = 510745

henniee

Schriftsteller

Bekannte beim EVU sind was feines - also ich bekomme jetzt einen Ersatz-HAK und einige Platten aus Isolierstoff.
Einen Kleinverteiler (>=IP55) zu setzen anstatt dem Konsumentenraum der keinerlei Feuchtigkeitsschutz bietet kann doch nicht verboten sein oder?
Die vom Zähler kommenten Leitungen führe ich in eine mit Isolier- und Dichtkitt modifozierte Blindkappe.
Spricht etwas dagegen?

BID = 528533

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Und wieder offen

admin

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187992932   Heute : 12162    Gestern : 11123    Online : 465        28.12.2025    18:38
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0284450054169