Der Dau läßt grüßen... Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 509347
DonComi Inventar
|
|
Zitat :
|
Ein normaler Mensch benutzt auch nicht den IE,sondern Feuerfuchs oder Alternativen. |
Eben doch, und wenn der IE gleichzeitig der Explorer ist, der quasi essentiell läuft, kannst du machen, was du willst. Außerdem muss man sich als Normaluser (jemand, der den Rechner als Werkzeug nutzt, ohne besondere Kentnisse zu haben) auf das System verlassen, für das man Geld hingeblättert hat.
Da es mit linux, mac und Konsorten auch klappt, kann sich da ein großer Hersteller nicht einfach entschuldigen, sondern muss seine Produkte auch mit einem Gegenwert im Sinne von Sicherheit ausrüsten. Der Rest läuft ja gut, ich fand XP eigentlich nie schlecht, nur etwas unlogisch, weshalb ich letztendlich auf unix+linux umgestiegen bin.
Diesen Gegenwert habe ich bei vielen MS-Produkten erlebt, beispielsweise ist Word (ich kenne bis 2000) einfach eine geniale Software, die jede DM wert war. Excel oder Works etc. waren damals absolute Hammerprogramme, mit denen man arbeiten konnte. Also, warum nicht gleich so?
Und ständig auf den sog. "Dau"s rumzuhämmern ist albern. Würdest du dich perfekt mit Allem auskennen, dass du nutzt, würde dein Leben, genau wie meines, wesentlich kläglicher aussehen, und sich auf den technischen (und auch da nur eingeschränkt..) Bereich beschränken. Oder sollte jeder von uns auch sein Fleisch selbst schlachten, den DVD-Player bauen oder die Klamotten selbst nähen? Nö, außer ein paar Spaßvögel, die das machen...*
Fazit: ein Rechner samt OS muss zuverlässig sein, man kann niemanden zwingen, firefox (so heißt der Browser, feuerfuchs ist einfach lächerlich) zu nutzen, wenn bereits ein Browser dabei ist. Zumal es einige nichtmal hinbekommen, selbstständig sowas zu installieren.
Edit:
* wobei das, abgesehen vom DVD-Spieler, ja normal sein kann. Es gibt auch heute noch viele, die selbst schlachten und ihre Kleidung selbst machen. Das sollte damit nicht gemeint sein..
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 20 Mär 2008 2:33 ] |
|
BID = 509348
:andi: Inventar
|
|
solches Zeug bekommt man am schnellsten, wenn man auf der Suche nach nicht ganz legalen Dingen, oder Bildern ähnlich Kleinspannungs Avatars ist.
Ich hab sogar noch den IE6, weil mir der 7er nicht gefällt, bin täglich 3+ h online und hab keine Probleme mit Viren. Man darf halt nicht jedem "CLICK HERE" folgen. In den Anfangstagen hab ich mir auch einiges eingefangen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 20 Mär 2008 2:31 ] |
|
BID = 509349
DonComi Inventar
|
(man, selbst um 2:30 ist hier noch was los...)
|
Mich-hier-auch-mal-zu-wort-melden-
Kann Kleinspannung im Betracht auf Win9x nur zustimmen...
Auf meinem Laptop läuft Win98, letztes Update des Antivir dürfte so drei Jahre her sein. Gibts den überhaupt noch aktuell für 98???
Selbst wenn irgendein Virus drauf ist, muss der erstmal mit dem Betriebssystem zusammenarbeiten .
Selbes Szenario ist auf meinem VDR PC, nur da läuft das Win98 nicht so oft. Weil eben VDR.
Da hat mich genervt, das Antivir nach vier Wochen nicht-updaten gemeckert hat, das die Lizens (eines Freewareprodukts) abgelaufen ist. Ja, wie soll ich den denn öfter updaten, wenn das Win blos alle ca. 2 Monate mal gebootet wird? Auch hier bis jetzt keine Probleme gehabt.
Beide Rechner haben den Opera Browser.
Das ganze läuft über die Router Firewall, Firewallsoft ist auch keine drauf. Viel Spass liebe Hacker, ihr könnt die Filme von meinem VDR laden... bei meinen gigantischen 8KB/Sek Upload
|
BID = 509516
perl Ehrenmitglied
|
Zitat : Martin Wagner hat am 20 Mär 2008 20:01 geschrieben :
|
...Auf meinem Laptop läuft Win98, letztes Update des Antivir dürfte so drei Jahre her sein. Gibts den überhaupt noch aktuell für 98???
... |
Jetzt nicht mehr. Der Support für die 98er Versionen wurde Ende letzten Jahres eingestellt.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 509517
tsaphiel Inventar
|
Zitat :
| solches Zeug bekommt man am schnellsten, wenn man auf der Suche nach nicht ganz legalen Dingen, oder Bildern ähnlich Kleinspannungs Avatars ist. |
es ist doch so:
http://www.youtube.com/watch?v=qPTnxrZeCWE
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390162 Heute : 4898 Gestern : 6874 Online : 832 24.11.2024 16:38 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.03244805336
|