JVC Videorecorder VCR Videorekorder HIFI HR-3330EG Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder JVC HR-3330EG |
|
|
|
|
BID = 507688
Binkino Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-3330EG
Chassis : VHS
Messgeräte : Multimeter
Ein klasse Gerät, nur leider war er mit meinen basteltriebischen Jugendsünden nicht ganz einverstanden
Bei einer Reinigung mit einer Reinigungskassette hatte sich 1989 einer der Videoköpfe verabschiedet und ich ersetzte die Trommel durch eine Ersatztype von Conrad.
Kurz davor hatte ich erst die Antriebsriemen und Rollen gewechselt...
Habe aber leider kein vernünftiges Bild bekommen und versucht die Spurlage mechanisch einzustellen.
Ich habe es dann irgendwann aufgegeben und ihn eingemottet.
Mich hat es nun wieder gepack, und habe es nun erneut versucht, aber leider genau so erfolglos wie damals...
Ich schätze mal, dass das Kopfrad nichts taugt. Sollte ich mir ein original JVC besorgen? Wie bekomme ich den Guten wieder auf den "richtigen Weg"?
Je nach Kassette / Aufnahmegerät sind die Bildstörungen anders, und man kann es nicht stabil bleibend justieren. Kaum denkt man man hätte eine gute Einstellung, kommen wieder die "Trackingstreifen" ins Bild.
Früher war es sogar so, dass Aufnahmen auf dem Rekorder einwandfrei abzuspielen waren, und er auch selbstständig die Tracking wieder 1a ausglich, auch wenn man den Trackingregler drehte.
Ich hab hier auch verschiedene Werkstätten kontaktiert, aber die wedeln wie bei nem Moskitobefall ab, können die das nicht mehr?
Naja wie auch immer. Ich würden den Guten gerne wieder auf Vordermann bringen und bitte hier um Hilfe!
Wie kann ich die Spurlage wieder nahezu perfekt einstellen?
Verfüge leider nur über ein Multimeter und eines, das Frequenzen bis 40khz messen kann.
Leider keinen Oszi, wenn dringend erforderlich müsste ich mir einen borgen oder jemandem auf den Nerv gehen machbar.
Als "Referenz" habe ich alte Aufnahmen, und bekomme die nächsten Tage einen (hoffentlich wirklich) intakten 3300, den direkten Vorgänger.
In Anbetracht dessen, dass ich noch einen Oldtimer bekomme, die Frage, ob es noch Verschleisteile gibt?
Würde ggf. auch hier (nachdem meiner wieder läuft...) die Riemen, Bremsen, Rollen wechseln. Evtl. auch bei meinem, man weiß ja nicht wie lange es da, wenn noch, was geben wird?
Schon mal recht herzlichen Dank für Eure Hilfe!
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 510174
Binkino Gerade angekommen
|
|
Kann zu, ist erledigt. Gibt auch Foren wo man Antwort bekommt!
|
BID = 510180
sam2 Urgestein
|
Wie bist Du denn plötzlich drauf?
Gibt auch User, die das Prinzip von Foren verstanden haben...!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399645 Heute : 6843 Gestern : 7548 Online : 1000 25.11.2024 21:35 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0143301486969
|