Pioneer Tuner Empfänger Radio  F-502RDS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:56:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Tuner Pioneer F-502RDS

BID = 507160

lollie

Gerade angekommen

Geräteart : Tuner
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : F-502RDS
Chassis : HiFi-Baustein
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)

Hallo zusammen,

mein og. Tuner vergisst die Sendereinstellungen bereits nach ein paar Stunden. Habe das Gerät bereits geöffnet in der Hoffnung eine Pufferknopfzelle vorzufinden. Leider ist dem nicht so. Ich vermute daher hinter der Frontplatine ein Goldcap oder vielleicht doch eine Pufferzelle? Kennt jemand evtl. diesen Tuner?

Ich bekomme die Frontplatine leider nicht gelöst. Alle 10 (!) Schrauben und ein paar Plastikklemmen habe ich erfolgreich eleminiert. Der übergroße Feintuningregler steckt bestimmt dahinter. Ich muss das Ding ja irgendwie lösen oder durch die Frontplatte drücken können. Hat hier jemand vielleicht einen Rat? Ich habe Angst, dass ich etwas irreparabel beschädige.

Kann denn ein Goldcap ebenfalls seine Kapazität verlieren? Ich betreibe den Tuner seit Jahren über die Steckdosenverteilung des Verstärkers. Dadurch wird das Gerät stromlos geschaltet. Im Standby würde der Tuner unakzeptable 7W verbrauchen.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394286   Heute : 1482    Gestern : 7548    Online : 778        25.11.2024    9:56
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0169351100922