entmagnetisierer Bauen?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  13:36:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
entmagnetisierer Bauen?

BID = 507428

Mr.Ed

Moderator

Was hat das Auto damit zu tun?

Und nochmals: Schildere uns doch bitte erst mal den genauen Verwendungszweck!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 507432

Otiffany

Urgestein

Ist doch klar, das Auto soll entmagnetisiert werden!

BID = 507535

juergen1972

Gerade angekommen

Hallo,
Sorry das Auto war nicht geplant. Habe nur ein falsches bild hochgeladen. Es sollen kleine dünne Metalplättchen entmagnetisiert werden. Mir ist es aber wichtig das ich das teil was ich habe reparieren könnte.

Danke

BID = 507545

sam2

Urgestein

Warum soll das netzunabhängig vonstatten gehen?

BID = 507564

GeorgS

Inventar

Hallo,
gibt es Diebstahlsicherungen, die man mit so
einem Ding überlisten kann?
Gruß
Georg

BID = 507566

Mr.Ed

Moderator

Ja, gibt es, deswegen ja das nachhaken beim Verwendungszweck. Genau für diesen Zweck werden derartige Geräte gebaut und auf dem Schwarzmarkt vertrieben. Damit könnte man die Etiketten die in Verpackungen eingebaut sind deaktivieren.
Das könnte auch erklären warum juergen1972 mit dem Verwendungszweck nicht rausrücken will.
Etwas ähnliches gibt es auch für RFID-Chips.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 507569

GeorgS

Inventar

Hallo,
so ein Verdacht keimte mir....
Eine gewisse Art von "um den heißen Brei herum"
rieche ich gegen den Wind, dabei kann ich
noch nicht einmal sagen, was mich da mißtrauisch macht.
Das erklärt vernmutlich wohl auch, warum die Schaltung
vergossen ist, was sachlich nicht geboten ist.
Es soll wohl Nachbau der Schaltung durch Amateure
erschweren. Patentrechtlicher Schutz ist in dem Fall
eher nutzlos bis schädlich :=)
Gruß
Georg

BID = 507626

juergen1972

Gerade angekommen

Hallo,

das Gerät hat absolut nix mit Diebstahl zu tun. Wieso rücke ich nicht mit dem Verwendungszweck raus? Habe gesagt es sind kleine dünne platte von ca. 8 cm länge.

Aber Mr.Ed du scheinst dich ja gut auszukennen
Deine Fachliche Kompetenz ist wohl sehr hoch

BID = 507630

Makersting

Schriftsteller

Ach so! Für diese dünnen 8cm Platten ist das also. Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin.

BID = 507635

sam2

Urgestein

Bitte rede nicht drumherum!

Letzte Chance:
Warum kein Netzbetrieb?
Und wofür sind die kleinen dünnen Platten?

Sonst ist hier in Kürze SiS!

BID = 507655

juergen1972

Gerade angekommen

ja macht keinen Sinn. Habe noch nie in einem Forum erlebt, dass man wegen einer normalen frage als Dieb abgestempelt wird. Closed das hier am besten... Ist doch nicht normal sowas...

PS: Mal weniger CSI oder sonstige Sendungen anschauen... Oder versucht mal Privatermittler zu werden...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: juergen1972 am 13 Mär 2008 20:14 ]

BID = 507656

juergen1972

Gerade angekommen

BID = 507662

sam2

Urgestein

Sieh es doch mal ganz entspannt und neutral:

Wir sollen Dir helfen. Gratis, franko und am besten gestern.

Da ist es doch wohl nicht zuviel verlangt, daß man erfährt, wofür unsere Freizeit da verbraten wird...?
Abgesehen davon erleichtern nähere Angaben zum genauen Verwendungszweck sinnvolle Antworten erfahrungsgemäß erheblich!

P.S.
Im Deutschen "macht" gar nichts Sinn! (das ist englische Syntax)
Aber manches hat einen solchen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Mär 2008 21:28 ]

BID = 507683

Otiffany

Urgestein

Tja, das ist die natürliche Auslese, im Bestreben ein gewisses Niveau zu erhalten!
Gruß
Peter

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188007654   Heute : 3341    Gestern : 8349    Online : 184        30.12.2025    13:36
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0355479717255