NEFF SONS Dunstabzugshaube Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige SONS NEFF Dunstabzugshaube |
|
|
|
|
BID = 506739
chili174 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
FD - Nummer : 7510
Typenschild Zeile 1 : D 4671 BO /V2
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
die Halogenleuchte meiner NEFF Dunstabzugshaube funktioniert nicht mehr. Ich habe die Leuchte ersetzt und auch den Starter getauscht. Den Ein-/Ausschalter habe ich freigelegt und mit Kontaktspray eingesprüht. Alles das hat nicht geholfen. Wenn der Starter herausgedreht ist leuchtet die Lampe sehr schwach, was mich vermuten läßt, dass doch eine Spannung anliegt.
Kann mir jemand weiterhelfen, was die Ursache für das Problem ist und wie ich dieses beseitigen könnte? Die "Gebrauchsanweisung" schweigt sich über weitere technische Details aus.
Vielen Dank vorab.
|
|
BID = 506898
sam2 Urgestein
|
|
Seit wann brauchen Halogenlampen einen "Starter"???
Um was für ein Leuchtmittel handelt es sich genau?
DMfaF Inventar
|
Ich bin auch schon die ganze Zeit am grübeln! Ein Bild wäre nicht schlecht!
BID = 506957
chili174 Gerade angekommen
|
Hallo,
sorry, ich habe mich verschrieben, ich habem natürlich keine Halogen- sondern eine Neonleuchte in der Dunstabzugshaube. Daher auch der Starter. Mein Nachbar spekulierte, ob irgendwo ein Vorschaltgerät stecken würde, da alles andere ja zu funktionieren scheint. Wir scheuten uns aber alles auseinander zu nehmen, ohne zu wissen, an welcher Stelle das Ding stecken könnte.
|
BID = 506970
sam2 Urgestein
|
Neonleuchte ist ziemlich ausgeschlossen.
Kann eigentlich weder Neon noch Leuchte sein...
Dürfte sich stattdessen um ne schlichte Leuchtstofflampe handeln.
Dafür ist natürlich ein VG da. Da Starter vorhanden, also ein KVG/VVG.
Es könnte gut sein, daß ein falscher Starter verwendet wurde.
Welche Leistung hat die Lampe und welcher Starter wurde verwendet?
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182387534 Heute : 2267 Gestern : 6874 Online : 573 24.11.2024 11:33 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0267381668091
|