Kennt jemand die alten leitungsbeschriftungen noch ?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  00:53:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Kennt jemand die alten leitungsbeschriftungen noch ?

BID = 506482

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

Hallöchen liebe forengemeinde.
ich habe mal eine daemliche frage an euch. vielleicht gibt es ja hier jemanden der mit den stapel bezeichnungen etwas anfangen kann...

La und Lb ist einleuchtend.

aber der rest daa iss fuer mich schon sense da ich die bezeichnungen teils noch nie gesehen habe am telefon.

handelt sich um das haupttelefon was auch hier im forum zu sehen ist :
https://forum.electronicwerkstatt.d.....06466

ich hab hier mal die bezeichnungen abgeschrieben die in der kontakt/klemmleiste im schaltkasten sitzt abgetippt. ich hoffe irh koennt mir weiterhelfen weil mich wuerde es reizen das ding weider ans "netz" zu bringen... also hauptsaechlich fuer interne spielerei
da ich mir nichtmal mehr sicher bin ob das noch am oeffentlichem netz betrieben werden kann/ darf.

hier die bezeichnungen aus der klemmleiste von oben anch unten abgelesen:

Lea
Leb
Lwa
Lwb
N1
N2
N3
A1
S2
+
A2
-B
-S
Na
Nb
Sn
1
2
3
4
5
Sz
A3
Szb
Sza
Mha
Mhb

waere fuer hilfen sehr dankbar
gruß marc , der ein altes nostalgisches egraet wieder nis leben rufen möchte

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 506524

Otiffany

Urgestein

Vielleicht kann man dir hier helfen?
Gruß
Peter

http://www.wasser.de/telefon-alt/fo.....01781

BID = 508800

Textar

Gerade angekommen

Aus alten Ausbildungsunterlagen habe ich folgendes gefunden:
Lwa= Anschluß Zweitwecker (Klingel)
Lwb= Anschluß Zweitwecker (Klingel)
-S = Speisestrom
-B = Betriebsstrom
Na= Nachgeschalteter Apparat
Nb= Nachgeschalteter Apparat

BID = 508843

sam2

Urgestein

Sz könnte Schauzeichen sein.

BID = 509027

schmitzalex

Schriftsteller

Dieser Apparat gehörte mal zu einer Reihenanlage, da waren mehrer von diesen Apparaten direkt miteinander verbunden. Diese Dinger waren wohl recht kompliziert, ich selbst kenne diese nicht mehr, Evtl. ist bei den alten unterlagen welche ich vor einiger zeit gerettet habe noch etwas passendes bei.

BID = 509737

schmitzalex

Schriftsteller

Hallo,

Ich habe heute mal die alten Unterlagen durchgesehen und einen Plan gefunden. Leider befindet sich dieser im DIN A2 Format, so das ich diesen nicht einscannen kann. Aber versuche mal den Apparat über Lea und Leb an eine Leitung anzuschließen. Evtl. kannst du dann schon mit dem Apparat telefonieren. Wenn du noch 2 weitere davon hättest, könntest du die Reihenanlage wider aufbauen.

BID = 509768

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
Leider befindet sich dieser im DIN A2 Format, so das ich diesen nicht einscannen kann.

Versuch mal ein Foto mit einer guten Kamera zu machen, das könnte funktionieren.

BID = 509772

schmitzalex

Schriftsteller

Dürfte schwierig werden, da der Plan eine recht schlechte Qualität hat. Werde es aber trotzdem probieren.

BID = 510165

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

vielen dank erstmal fuer die tipps ich werd das heute oder morgen mal testen ob das geraet dann telefoniertauglich ist

habe ja die chance das ding anner reinen analogen anlage zu testen

gruß marc

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 512465

schmitzalex

Schriftsteller

Hast du es inzwischen ausprobiert?

BID = 513223

octopode

Gerade angekommen

Hallo ALF2000

ich habe mal etwas in meinen alten Unterlagen gesucht,

und was gefunden bitte mal ins Postfach schauen.

viel Erfolg beim Basteln

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426205   Heute : 164    Gestern : 5094    Online : 433        30.11.2024    0:53
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0547888278961