Gebrauchtes Schutzmaßnahmenprüfgerät

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:54:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.


Autor
Gebrauchtes Schutzmaßnahmenprüfgerät

    







BID = 505332

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien
 

  


Ich habe ein gebrauchtes Schutzmaßnahmenprüfgerät Schutzprüfer NES I/62 vom VEB Energieversorgung Potsdam, Zähler Reperaturwerk Oranienburg um 20 Euro angeboten bekommen, keine Zustandsbeschreibung (vermutlich weil der Vorbesitzer nicht einmal weiß was das ist), mit allen Beschreibungen.

Weiß jemand im Detail was dieses Gerät alles kann?

Und was mich noch mehr interessieren würde, ist es sinnvoll das Ding zu kaufen, außer um es in die Vitrine zu legen? Wie hoch sind die Chancen, daß es noch funktioniert?

Ich möchte damit nicht gewerblich Prüfprotokolle erstellen, aber für eigene Installationen wäre es wohl sinnvoll, so ein Gerät zu haben.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 505429

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

 

  

Guckst du mal hier:
http://www.elektro-srock.de/historisches.html
Viel steht zwar auch nicht dabei, aber besser als nichts...

Gruß Martin

BID = 505436

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Hm, das stand bei meiner Beschreibung auch dabei... ist also leider nichts neues.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 505910

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Sieht also nicht gut aus... denn so um die 30 Euro stecke ich ungern auf Verdacht in etwas, das dann möglicherweise nur in der Vitrine steht.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924487   Heute : 980    Gestern : 8415    Online : 516        19.4.2024    6:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0553078651428