Kabel an APL anschließen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:08:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Kabel an APL anschließen
Suche nach: kabel (27236)

    







BID = 506900

Sebra

Schriftsteller



Beiträge: 663
 

  


dann hätte ich noch zwei Fragen:
- Passt ein RJ11-Stecker in eine UAE-Dose?

- Und ich würde gerne zwei Leitungen (nach dem PPA, nicht im APL) miteinander dauerhaft verbinden, und da scheint es mir das beste zu sein, sie einfach zusammenzulöten. Also beide ca. 1cm abisolieren, verdrillen, verlöten. Doch wie soll ich sie isolieren? Reicht ein einfaches Isolierklebeband? Es sind La und Lb eines analogen Anschlusses.

mfg

BID = 506978

Mr_Smith

Gesprächig



Beiträge: 199
Wohnort: Baden-Württemberg

 

  

Hallo,


in eine "normale" UAE passt ein RJ45 Stecker. Es gibt aber auch speziell konstruierten UAE's für RJ11 bzw. RJ12 Stecker und "Reduzierstücke".


Ich würde die Adren nicht verlöten, sondern mit speziellen Schwachstromverbindern verbinden! Das geht schneller und schafft eine sichere Verbindung. Die gibt es vielleicht sogar im Baumarkt (Wenn du unbedingt löten willst kannst du einen vom Mantelrest einer Telefonleitung über die blanken Adernenden ziehen)

Schachstromverbinder in verschiedenen Ausführungen (2- oder 3 polig)
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=528000

Wago Micro-Dosenklemmen
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=611778



MfG
Mr_Smith

BID = 507008

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 760
Wohnort: Deutschland

Die Verbinder von 3M werden von den Technikern der Telekom auch verwendet. Jedoch würde ich für innen die Variante ohne Fettfüllung nehmen. Die anderen im Vorherigen Beitrag genannten klemmen würde ich nicht verwenden, da diese erst ab 0,6 Nutzbar sind.

BID = 507083

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Warum ohne Fettfüllung???
Immer MIT zu nehmen hat doch nur Vorteile, auch innen!

Und zumindest in D (gebrauchte Bundesländer) sind Endstellenleitungen ab APL eigentlich immer in 0,6mm ausgeführt. In Ösiland dagegen oft in 0,4mm. Wie es im Altbestand von Neufünfland aussieht, weiß ich nicht genau.

Die WAGOs haben halt den Vorteil, daß sie auch beim Eli um die Ecke stückweise zu bekommen sind. Notfalls hat sogar der Baumarkt ein überteuertes Päckchen da...


BID = 507186

Sebra

Schriftsteller



Beiträge: 663

vielen Dank, die Klemmen hab ich schon bestellt.

Wo bekommt man den so "Reduzierstücke" her? Die find ich einfach nicht.

mfg

BID = 507242

Mr_Smith

Gesprächig



Beiträge: 199
Wohnort: Baden-Württemberg

Ich habe selbst auch noch nichts dergleichen benötigt.

Auf die schnelle habe so etwas gefunden:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=922651

Was genau hast du denn vor ?

BID = 507388

Sebra

Schriftsteller



Beiträge: 663

danke, ich hab etz einfach mal eine Dose bestellt und teste es.

Es soll ein Telefonkabel vom Router aus weg gehen zu einer TAE, und neben den Router hätte ich jetzt eine UAE Dose gesetzt, daran das Telefonkabel angeschlossen und die TAE-Buchse des Routers mit dieser Dose mit normalen TAE(F)==>RJ11-Stecker Kabel verbinden.

mfg


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923991   Heute : 483    Gestern : 8415    Online : 667        19.4.2024    3:08
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.103183984756