Bildröhre

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  19:54:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Bildröhre

    







BID = 505066

Sander

Gesprächig



Beiträge: 167
Wohnort: Bad Kissingen
 

  


Hi!

Hörte dass,bei einigen Deffekten,in den Fernsehen kommt der Ausfall der Bildröhre,wegen seines Abschneidens des Teiles ,auf dennen Ablenkspulen gelegen sind.
Wie kann man so was erklären,was passiert in diesem Fall?
Was ist der Grund?
Danke,Sander.

BID = 505072

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

???

Kannst du den Satz nochmal irgendwie verständlich formulieren? Das ergibt so keinen Sinn.

Wer schneidet die Spulen ab und warum?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 505126

Sander

Gesprächig



Beiträge: 167
Wohnort: Bad Kissingen

Mr.Ed !
Das ist problematisch,aber noch ein fersuch.
Hab schön offters mal im internet gelesen.
Von profis.
Das solche Felern im Fernseher passieren, bei dennen das hinten von Bildröhr (wo die kanonen eingebaut sind) abschnedet .Genau auf diesem platz wo die Ablenkspulen drauf sitzen.

Warum und was, wolte ich bei dennen fragen,die was erklären kännen.
Hat jemanden schon so was gehabt?
Darüber gibts fiele spekulationen,aber weiß wer genau ,was der Grund sein könnte?

Danke Sander.

BID = 505137

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Ich versteh nicht was du meinst! An deinem Deutsch solltest du dringen arbeiten, die Sätze sind nicht zu verstehen.

Wenn du die Röhre öffnest ist die Röhre defekt. Da ist ein Vakuum drin. Da kannst du nichts abschneiden.


Oder meinst du das die Röhre durch einen Fehler im Gerät zerstört wird?

Das ist beim auftreten von mehrern Fehlern gleichzeitig evtl. möglich.
Dazu müßte mindestens die Vertikalablenkung ausfallen, eine Gleichspannung an den Ablenkspulen anliegen so das der Strahl auf den Glaskolben gezogen wird. Gleichzeitig müßte die Dunkeltastung oder Abschaltung im Fehlerfall ebenfalls ausfallen. Ergebniss wäre eine Konzentration der Energie des kompletten Bilds auf einen kleinen Bereich am Kolben. Dann müßte das Gerät eine längere Zeit mit diesem Fehler laufen oder jemand müßte die Schirmgitterspannung raufdrehen und mal warten was passiert. Dann kann es passieren das das Glas so heiß wird das es reißt. Dann zieht die Röhre Luft, die Hochspannung schlägt über und das war es dann.
Die Chance das sowas passiert ist aber sehr gering, ich habe noch kein Gerät mit diesem Fehler gehabt. Die gebrochenen Röhrenhälse die ich bislang hatte waren alle auf unsachgemäße Verpackung oder rauhen Transport zurückzuführen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 505187

Sander

Gesprächig



Beiträge: 167
Wohnort: Bad Kissingen

Mr.Ed.

"Oder meinst du das die Röhre durch einen Fehler im Gerät zerstört wird? "

Ja-ja,genau das !
Endlich hast du mich ferstanden.
Leider habe ich elektronik in andere sprache gelernt.


Danke,ist das (die Antwort) deine meinung. Oder ist das
irgend wie praktisch festgestelt.
Wo kann man mehr darüber Lesen?Lesen und ferstehen ist mir einfacher, wie schreiben.
Danke ,Sander.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136081   Heute : 4455    Gestern : 5445    Online : 463        6.10.2024    19:54
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0646140575409