Thermoleitung Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
|
|
|
BID = 505024
chris0281 Gelegenheitsposter
|
|
Hallo zusammen!
Wenn ich die Übermittlungsstrecke von Thermoelemt zum Meßgerät mit einer Thermoleitung verlängere, so schließe ich diese mit einer gewöhnlichen Reihenklemme an. Jetzt habe ich bei Phönix Contact spezielle Thermospannungsklemmen gefunden (http://www.phoenixcontact.de/reihenklemmen/167_5910.htm), bei denen die Klemmen aus den gleichen Materialien bestehen, wie Meßleitung und Thermoelement. Das soll den Vorteil haben, dass ich mir nicht wie bei einer gewöhnlichen Klemme weitere Thermoelemente an der KOntaktstelle erzeuge.
Verstehe ich aber nicht so ganz. Denn wenn ich eine KLemme verschalte, so erzeuge ich mir direkt zwei neue Thermoelemente, z.B. Konstantan auf Kupfer (Klemme) und dann wieder Kupfer (Klemme) auf Konstantan, und die Spannungen dieser beiden ungewollt erzeugten Thermoelemente müßten sich doch gegenseitg wieder auslöschen.
Sehe ich das irgendwie falsch, oder was ist der Sinn einer solchen speziellen Thermospannungsklemme?
Gruß
Christoph |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400690 Heute : 464 Gestern : 7426 Online : 272 26.11.2024 3:43 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0447859764099
|