Zanussi SpüMa ZDT 4152

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:20:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Zanussi ZDT 4152

    







BID = 504906

jumboli

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von jumboli ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDT 4152
S - Nummer : 41460090
FD - Nummer : 911632001
Typenschild Zeile 1 : 911D63-1M
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

das oben genannte Model überflutet mir derzeit die Küche.
Es sieht so aus als ob wärend des Spülvorgangs der Wasserstand in der Maschine zu hoch steigt und dann die Wanne vorne überlaüft. Die Frage ist woran liegt das? Dazu wäre noch zu sagen dass das Ganze in Intervallen passiert, also der Wasserstand scheint abzunehmen und dann kommt ein Schwall Wasser durch die Dichtung steigt dann an und läuft über.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß Stefan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jumboli am  2 Mär 2008 21:43 ]

BID = 504972

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Mal ein Foto machen vom Wassersystem auf der linken Seite.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 505159

jumboli

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von jumboli ICQ Status  

Hi Bernd,

danke für deine schnelle Antwort ich hab mal nen paar Bilder angehangen leider etwas verrauscht, habe grade keine ordentliche CAM zur Hand.

Gruß
Stefan







[ Diese Nachricht wurde geändert von: jumboli am  3 Mär 2008 21:10 ]

BID = 505430

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Macht nichts. Aber dieses System kenn ich noch nicht. Vielleicht kennt es einer meiner Kollegen?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 505489

jumboli

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von jumboli ICQ Status  


Zitat :
DMfaF hat am  4 Mär 2008 20:14 geschrieben :

Macht nichts. Aber dieses System kenn ich noch nicht. Vielleicht kennt es einer meiner Kollegen?



Hm schade, danke Dir trotzdem erstmal...
Also Elektrolux Experten weiß jemand was da faul sein könnte ?

Gruß Jumbo

BID = 506080

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ja, es liegt eine Verstopfung zwischen Druckwächter und Wassertasche (Luftfalle) vor.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 507450

jumboli

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von jumboli ICQ Status  

Hallo Ewald,

vielen Dank für die Info erstmal, ich habe leider erst heute wieder Zeit gefunden um mich um mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Jetzt muss ich die Luftfalle nur noch finden bei dem Teil aber ich nehme mal an sie ist unten an der Maschine ?

Grüße Stefan

BID = 507471

jumboli

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von jumboli ICQ Status  


Zitat :
jumboli hat am 12 Mär 2008 20:29 geschrieben :


Jetzt muss ich die Luftfalle nur noch finden bei dem Teil aber ich nehme mal an sie ist unten an der Maschine ?

Grüße Stefan



O.K. ich beantworte meine Frage selbst Das Ding ist also an der rechten Seite vorn. ich habe beide Schläuche entfernt die sind beide blitz blank sauber, auch die Luftfalle ist absolut sauber und trocken, die beiden Schalter dort machen ordentlich klick wenn man leicht reinbläst.

Noch weitere Ideen ?

Grüße Stefan


BID = 507530

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Entweder wäre der Druckwächter defekt oder das Ventil lässt zu viel Wasser ein (Mengenregler defekt) Auch das Flügelradsystem der Universalpumpe würde ich prüfen (event. abgescherte Flügel)

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685876   Heute : 1770    Gestern : 12674    Online : 413        29.3.2024    6:20
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0696771144867