HP Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  HW6915

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Telekommunikation HP HW6915

    










BID = 503946

gemgem

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Illingen
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : HP
Gerätetyp : HW6915
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus,

habe hier ein PDA von HP.

Im Auto habe ich eine Halterung für das Gerät mit Ladegerät und Aktivlautsprecher. Das Ladegerät wird über die Multifunkt. Schnittstelle Angeschlossen, der Aktivlautsprecher über einen 2,5mm Klinkenanschluss.

Also auf dem Gerät lief Musik und als ich ihn aus der Halterung gezogen habe, sollte normal über den Internen Lautsprecher die Musik weiter laufen, was leider nicht passiert ist.

Ich vermute jetzt mal, dass es an der 2,5mm Klinkenbuchse einen Kurzschluss gab.

Seit dem funktioniert die Sound Wiedergabe nicht mehr und auch das Mikrofon funktioniert nicht mehr, was das telefonieren mit dem Gerät mir sehr schwer macht

Was komisch ist, wenn mich jemand anruft, wird das Klingeln über den externen Lautsprecher wiedergegeben.

Naja, jedenfalls habe ich heute versucht das Gerät auseinander zu schrauben um zu schauen, ob nicht vielleicht nur die Buchse kaputt ist, leider habe ich es nicht ganz aufbekommen. Das Gerät ist mit 4 Schrauben verschraubt und dann nur noch zusammen gesteckt, doch ich bekomme das Gerät unten nicht auf. Seiten und oben kein Ding, aber unten geht es selbst mit Gewalt nicht.

Vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit das Teil wieder zum leben zu erwecken. Achso, einen komplett Reset habe ich schon durchgeführt, brachte leider keinen Erfolg.

Und was mir noch einfällt. Beim rumtesten kam bei einer Audio Datei für 1 Sekunde auf einmal doch Sound, dann aber wieder nichts. Alles sehr merkwürdig.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163666767   Heute : 8949    Gestern : 24292    Online : 942        26.1.2022    12:11
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0128450393677