Ich will mit hilfe von einem ferngesteuerten kinder Auto bzw dessen innenleben etwas mit dem PC steuern. Meine Schaltung funktioniert nur mir ist das eine zu geringe reichweite kann man irgendwie das Sendesingnal verstärken??
THX Flo
BID = 2893
Jerry
Schriftsteller Beiträge: 828 Wohnort: Gera
Hallo,
kann man theoretisch schon, praktisch ist es verboten. Versuch mal in den 433MHz Bereich auszuweichen, da hast du bessere Bedingungen, außerdem gibt es da fertige Lösungen für Schaltaufgaben, da normalerweise jede Modifikation einer Funkanlage (dazu zählt auch dein RC-Car Sender) strafbar ist.
BID = 2894
Electronicfox
Schreibmaschine
Welche Frequenz verwendest du. Auf der Page wird ein UHF-Endstufen-IC verwendet: https://forum.electronicwerkstatt.d.....=6&18. Es gibt aber aus dieser Serie auch einen VHF-Endstufen-IC mit gleicher Leistung. Du darfst dich nur nicht erwischen lassen bei solchen Versuchen.
Ehrenmitglied
Eine gute Antenne ist immer noch der beste Verstärker.
Sowohl Sender- wie Empfängerseitig.
BID = 2913
Gast
Nichtregistrierter Benutzer
Aha also ähhhhhhhh ja ich glaub ich hab das meißte kapiert den schaltplan zwar noch nicht ganz aber den rest.....(kommt noch)
Meinbe frage jetz dazu: Kann ich das jetz auch mit normalen teilen machen anstadt SMD???
Währ mir doch lieber!! Hab keine entsprechender Lötspitze usw.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!