Instandsetzung und Restauration, aber wie?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  18:45:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Instandsetzung und Restauration, aber wie?
Suche nach: restauration (132)

    







BID = 503655

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien
 

  


Meiner Erfahrung nach gibt es bei diesen Kompaktkisten 2 Schwachstellen und das ist a) der Antriebsriemen des Plattentellers (in dem Fall meine ich wirklich den Teller ;)) und den Kassettenteil. Wenn der einmal das Kassettenfressen anfangt...

Ich hatte einmal eine ganz ähnliche Philips-Kiste und sie war besser wie heutige Ghettoblaster, aber das wars auch schon.

Die Grundig von meiner Oma war klanglich recht gut (aber auch älter, teurer und massiver), hatte aber den erwähnten Kassettenfresser-Schaden, den die Radiofirma in MS nie beheben konnte. Ist also beim Umzug stehengeblieben und wurde von der Räumungsfirma wohl entsorgt.

Als Kind habe ich diese Kompaktkisten geliebt, aber nur, bis ich erstmals welche in der Hand hatte

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 503673

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

 

  

danke für die beserungs wünsche.
Naja, ich mag auch diese Kisten. Aber, was mich mehr interessiert und auch etwas stolz macht, ist die Tatsache, das dort KEIN einziger IC Verbaut wurde. Und ich weis aus meiner Erfahrung, das sich die Endstufen mit den 2N3055 Transen sehr gut angehört haben, ...die hatten richtig wums hinter!!
Ok, hier ist es "nur" der BD 181, aber der hat ja ähnliche Kenndaten! Ich mag die jedenfalls!!!
Und, der Riemen ist von anfang an weg gewesen...habe den durch einen schon etwas ausgeleierten Gummiring ersetzt und geht auch sehr gut, wie ich finde. Klar, wenn etwas Staub auf der Platte ist hört man das schon, das die Kraft im Gummi fehlt...aber was solls....

Ob man das hinbekommen könnte, aus einer ähnlichen Kiste NUR die Endstufe mit dem ganzen drum und ran rauszunehmen und in einem anderem Gehäuse wieder aufzubauen????

Gruß Alex

_________________
1 + 1 = 2


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107339   Heute : 3829    Gestern : 5799    Online : 493        1.10.2024    18:45
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0233879089355