Bosch Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  economic

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  09:02:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch economic

BID = 503244

janniclas

Gerade angekommen

Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : economic
S - Nummer : KKE 3195/05
FD - Nummer : 3904
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Liebes Forum,
bei unserer Kühl-Kombi funktioniert leider die Beleuchtung nicht mehr. Eine Messung mit Multimeter ergab eine Spannung von ca. 2,8 V.
Woran kann es liegen?
Ansonsten funktioniert die Kühl-Kombi einwandfrei!

Vielen Dank in Voraus

H1

BID = 503288

Bartholomew

Inventar

Die Spannung ist in der Fassung gemessen, nehme ich an?
Die 2,8V werden wahrscheinlich induktiv eingekoppelt sein. Also eine Phantomspannung. Hochohmige Meßinstrumente zeigen sowas gerne mal an.

Zum Fehler: Ganz salopp gesagt liegt der dann wohl ganz klar irgendwo zwischen Plus und Minus
(jaja, ich weiss, wir haben hier eine Wechselstromanlage...)

Sprich, irgendwo ist die Leitung unterbrochen. Eventuell am Türschalter.

Das Gerät vom Stromnetz trennen und prüfen, ob die Kabelschuhe an Thermostat, Schalter und Lampenfassung Kontakt haben. Dabei nichts kaputtbrechen

BID = 503352

janniclas

Gerade angekommen

Hallo Bartholomew,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hatte mir auch schon gedacht, dass es ev. am Schalter liegen könnte.

Gibt es einen Trick, wie man den Schalter (inkl. Lampenfassung) aus der Kühlschrankwand herausbekommt - scheint mir nur "eingeklemmt" zu sein.
Ich möchte aber nicht gerne Spuren an der Wand/Halterung hinterlassen.

Vielen Dank

H1

BID = 503384

Bartholomew

Inventar

Das handhabt jeder Hersteller anders mit der Befestigung, Fotos würden helfen
Eben gerade, weil es "schön" aussehen soll, sieht man den Befestigungsmechanismus nicht. Oftmals sind es Kunststoffhaken, dann muss man an den richtigen Stellen hebeln und ziehen. Aber die muss man erst einmal herausfinden...

BID = 504101

janniclas

Gerade angekommen

Hallo,

habe es endlich geschafft und ein Foto vom Schalter/der Beleuchtung gemacht!
Wie ist die befestigt???

Vielen Dank in Vorraus

H1

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182663503   Heute : 1408    Gestern : 8708    Online : 353        4.1.2025    9:02
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0237867832184