Grundig TV MW 82-100/9 Pal Plus + SAT-Tuner

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  18:02:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig MW 82-100/9 Pal Plus + SAT-Tuner

BID = 502448

nornie

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MW 82-100/9 Pal Plus + SAT-Tuner
Chassis : CUC 1983

Hallo zusammen,

habe bereits die Suchfunktion - leider ohne Erfolg - benutzt.

Deshalb mal eine Frage an diejenigen, die sich hiermit auskennen:

Nach dem Einschalten am Hauptschalter (zuvor stromlos und kalt) beim o.g. Fernseher wird das Bild schwammig und die Farben wechseln störend.
Wenn ich dann den Fernseher für kurze Zeit auf Stand-by schalte und wieder einschalte, ist das Problem behoben.

Sofern ich den Fernseher -wie zuvor beschrieben - nicht in den Stand-by schalte, kann es passieren, dass sich der Fernseher dann von selbst abschaltet. Diesen kann ich dann erst nach ein paar Minuten wieder einschalten (wenn er dann anscheinend wieder kalt ist).

Der vorstehende Fehler tritt nicht täglich auf, sondern nur sporadisch (alle zwei bis drei Tage).

Grundig hat - meiner Meinung nach - einen verdammt schlechten Kundenservice, da ich bereits 3x per eMail diese Frage an deren Service gestellt und bis keine Reaktion/Antwort von denen bekommen habe.

Ehrlicherweise möchte ich Euch gestehen, dass ich keine Ahnung von elektronischen Bauteilen habe, deshalb würde es mir genügen, wenn mir jemand evtl. nur die Teilebezeichnungen nennen könnte, damit ich diese an einem Bekannten, der Radio- und Fernsehtechniker ist, weiterleiten kann.

Ich danke bereits jetzt für Eure Hilfe.

Gruß
Norbert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 502614

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Zitat :
nornie hat am 22 Feb 2008 20:15 geschrieben :

Grundig hat - meiner Meinung nach - einen verdammt schlechten Kundenservice

Was erwartest du denn von einer Firma, die es nicht mehr gibt?

Zitat :
nornie hat am 22 Feb 2008 20:15 geschrieben :

Ehrlicherweise möchte ich Euch gestehen, dass ich keine Ahnung von elektronischen Bauteilen habe, deshalb würde es mir genügen, wenn mir jemand evtl. nur die Teilebezeichnungen nennen könnte, damit ich diese an einem Bekannten, der Radio- und Fernsehtechniker ist, weiterleiten kann.

Was ist denn das für ein "Radio- und Fernsehtechniker", der die Teilebezeichnungen vorgekaut bekommen muss?

BID = 502627

Mr.Ed

Moderator

Kannst du den Fehler etwas genauer beschreiben oder ein Foto davon machen?

Von Grundig wirst du wohl wirklich keine Antwort mehr bekommen, Grundig existiert schon seit 5 Jahren nicht mehr.
Der Markenname gehört jetzt der Firma Beko in Istanbul.
Mit den alten Geräten haben die aber logischerweise nichts mehr zu tun.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 502701

nornie

Gerade angekommen

Erst einmal "Danke" an Euch beiden.

Das es Grundig nicht mehr gibt, wusste ich bisher nicht.
Ich bin über die grundig.com an die entsprechenden Mail-Adressen gelangt und habe denen mein Anliegen gemailt.

Wenn die Firma dann von "Beko" übernommen wurde, erwarte ich zumindest eine kurze Antwort, dass einem nicht geholfen werden kann. So etwas verstehe ich unter Kundenservice.

Hab mir gerade mal das Impressum angesehen. Dort heisst die Firma allerdings:

GRUNDIG Intermedia GmbH
Beuthener Str. 41
90471 Nürnberg
Geschäftsführer: Dr. Michael Peterseim
Sitz der Gesellschaft: Nürnberg
Amtsgericht: Nürnberg HRB 20659
Umsatzsteuer-Ident-Nr.: DE 233475842

(Ist aber nur nebensächlich!)

Wenn der Fehler das nächste mal auftritt, werde ich mal ein Foto machen und es hier hochladen.

PS: Der "Radio- und Fernsehtechniker" ist heute in diesem Beruf nicht mehr tätig, so dass ich ihm schon gerne ein wenig unter die Arme greifen möchte. Notfalls könnte ich auch mit dem "kleinen Problem" leben.

BID = 502752

80186

Stammposter

Zur Homepage von 80186

Hallo
Von BEKO bekommst du kein Antwort (Höchstens in TÜRKISCH und dann nur zu ihrem Dönermüll )
Und ansonsten muß ich mich HansG und Mr.Ed anschließen .
Dein RFT wird schon wissen, was der Erster Arbeitsschritt bei einem Grundig TV ist.(Arbeitszeit ca 3Std 500g gutes Lötzinn)falls dann noch ein Fehler vorhanden ist kann er da mit der Fehlersuche beginnen!

BID = 502790

nornie

Gerade angekommen

Hallo,

heute morgen ist der Fehler wieder aufgetreten und ich habe versucht davon ein paar Fotos zu machen. Lade sie hier nun hoch und hoffe, dass ihr was erkennen könnt.

BID = 502801

Mr.Ed

Moderator

???
Außer einem leichten Gelbstich, der aber auch durch die Kamera kommen kann, sehe ich da keinen Fehler.

Was meinst du mit "schwammig"? Ein Bild kann nicht schwammig sein, man kann es nicht anfassen. Es kann unscharf oder farbstichig sein.
Die Unschärfe auf den Fotos kommt aber durch die Bewegung und die Kamera, das Gehäuse ist ja ebenfalls unscharf.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 502851

nornie

Gerade angekommen

Ich weiß nicht, wie man den Fehler sonst beschreiben soll.

Das Bild wechselt ganz stark die Farben, grün-stichig, rot-stichig usw., so dass es unerträglich wird das Bild zu schauen.
Wenn ich ihn dann über die Fernbedienung in den Stand-by schicke und nach kurzer Zeit darüber wieder einschalte ist das Bild ganz normal.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390733   Heute : 5469    Gestern : 6874    Online : 850        24.11.2024    18:02
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0267260074615