Alte Siedle Haussprechanlage Vario 5? und HT351?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  23:52:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Alte Siedle Haussprechanlage Vario 5? und HT351?

    







BID = 501904

Agumba

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Tübingen
 

  


Hallo Sprechanlagenspezialisten,

bei oben genannter Anlage gibt es folgendes Problem:

Wenn man den Hörer abnimmt, dann hört man die Umgebungsgeräusche (Vögel, Verkehr, Autos, die vorbei fahren), aber den Besucher hört man nicht. Man kann mit ihm auch nicht sprechen, er hört einen auch nicht. Was könnte da kaputt sein? Bei einer zweiten Sprechstelle im 2. Stock ist es auch so.

Die Anlage ist schon ziemlich alt, der Hörer ist auch schon fast durchgebrochen, hält nur noch durch Klebestreifen. Der Lautsprecher klappert im Hörer umher. Man muss die Sprechstelle wahrscheinlich sowieso austauschen. Nur welches Modell kann man als Ersatz verwenden? Die Originalsprechstelle ist in die Wand eingelassen.

Die Sprechanlage ist im Haus einer Bekannten einer Bekannten eingebaut. Gutmütigerweise habe ich versprochen, mir das ganze mal anzusehen.

Gruß Stefan

BID = 501908

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Stefan,

erstmal willkommen im Forum!

Es existieren also nur dies beiden erwähnten Haussprechstellen und keine weiteren?
Kann es denn sein, daß es zwei Türsprechstellen gibt (und nur die rufgesteuerte Umschaltung nicht mehr funktioniert)?

Mach mal ein Foto vom Netzgerät und seiner Umgebung. Außerdem welche von den Hausapparaten.

Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 501918

Agumba

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Tübingen

Hallo sam2,

danke für Deine Antwort.

Ja, es existieren nur 2 Haussprechstellen.

Türsprechstellen wurde mir nur die eine gezeigt, ich frage aber nochmals nach.

Das Netzgerät sitzt im Zählerkasten, ich mache aber Fotos, auch von den Haussprechstellen.

Ich melde mich dann wieder, sobald ich die Bilder habe.

Danke schon mal.

Gruß Stefan


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042282   Heute : 5049    Gestern : 5652    Online : 261        19.9.2024    23:52
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0176160335541