Nokia DBox Linux Neutrino Image  dbox 2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  22:33:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
DBox Nokia dbox 2

    







BID = 36086

wreutz

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hohenems/Austria
 

  


Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : dbox 2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bin neu in dem forum und habe gleich eine Frage / Problem:
ich habe eine dbox 2 sehr günstig bekommen (wahrscheinlich zu günstig :-(). Mein Problem ist folgendes: sie funktioniert eine Weile, dann fällt das Bild aus und wenn ich auf die Anzeige des Sateliten gehe, sehe ich, dass immer wieder Astra gefunden wird, dann wieder weg ist, wieder kommt ....
Der Antennenanschluss ist ok, habe mit meiner dbox 1 getestet. Dann habe ich Neutrino draufgespielt (ohne Kurzschlussmethode) - Linux läuft, aber das Problem ist immer noch da (war zu erwarten). wenn ich auf den Satfinder gehe sehe ich abwechselnd die BitErrorRate nach oben schnellen, dann kommt wieder mal ein Signal usw.

Ich denke, dass der Sattuner kaputt ist oder man hat mir schon in einem anderen forum gesagt, dass evtl. eine kalte Lötstelle wo ist. Nur wie komme ich weiter? Wie finde ich raus, was kaputt ist? Wo bekomme ich das Ersatzteil her?

Hoffe jemand kennt sich mit dem Ding aus und kann mir ein paar Tips geben,

Vielen Dank im voraus


[ Diese Nachricht wurde geändert von: wreutz am 24 Okt 2003 14:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36091

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

eventuell der BFG eingangstransistor im Tuner defekt oder sonst ein bauteil im tuner oder der SEC chip

Leiterplatine /Mainboard ist ne mehrlagenplatine

haben schon viele beim tuner auslöten nicht mehr reparable schäden angerichtet

ohne reparaturerfahrung sollte man nicht zu viel dran machen

Box gehört in ne Fachwerkstatt würde ich mal sagen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923095   Heute : 7997    Gestern : 9237    Online : 420        18.4.2024    22:33
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0225849151611