Bauknecht Waschmaschine WAK 6752 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Bauknecht WAK 6752 |
|
|
|
|
BID = 501175
bauknechtler Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6752
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Hallo, meine 3 Jahre alte WAK 6752 macht beim Anschleudern, sowie beim Auslaufen des Schleudervorganges ein lautes pfeifendes Geräusch. Und zwar immer bei der gleichen Drehzahl, im untersten Drehzahlbereich, etwa knapp über der normalen Waschgangdrehzahl. Das Phänomen tritt auch auf, wenn man bei der ausgeschalteten und leeren Maschine der Trommel von Hand einen kurzen Schwung gibt. Ist die relevante Drehzahl nur knapp unter- oder überschritten, verschwindet das Pfeifgeräusch sofort wieder. Hörtsich etwa an, wie ein zu eng gepasstes Nylonlager an einem Dreirad. Nervt doch ziemlich. Kann mir jemand erklären an was das liegen könnte?
Für Antworten im Voraus vielen Dank.
Gruss, Bauknechtler. |
|
BID = 501233
DMfaF Inventar
|
|
Moin und willkommen im Forum!
Ohne komplette Angaben vom Typenschild geht hier leider nichts.
Gruß
Bernd
BID = 501536
prinz. Moderator
|
moin
Könnte an den Kohlen liegen diese mal ausbauen und sichten sind eventuell gebrochen.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 508198
freddy12 Gerade angekommen
|
Hallo bauknechtler!
Hast Du mal geschaut, ob sich die Gummilippe im Bereich der Tuer die Form verändert oder verschoben hat?
Meine fiept auch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich diese Gummilippe mit der Zeit so verändert hat, dass sie an der sich drehenden Trommel reibt. Wenn ich mit dem Ohr näher ran gehe, scheint es genau von dort zu kommen.
Ist das Geräusch temperaturabhängig?
Freddy
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431138 Heute : 5101 Gestern : 5094 Online : 360 30.11.2024 20:43 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,017639875412
|