Zanker Wäschetrockner  Kondenstrockner KE 2041

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  13:18:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Zanker Kondenstrockner KE 2041

    







BID = 500708

elvito

Gerade angekommen
Beiträge: 5
Wohnort: plaidt
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Kondenstrockner KE 2041
S - Nummer : Type P 552111
FD - Nummer : Prod.No. 916716015 01
Typenschild Zeile 1 : Ser.No. 23600393
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

der Wäschetrockner hat funktioniert trotz kaputter Türöffnungstaste.
Dann habe ich auseinander gebaut und festgestellt dass das Seil gerissen ist. Nach dem Zusammenbauen (habe das Seil nicht gewechselt, weil die Tür geht auch so, wenn auch mit etwas Gewalt auf. Seil wechseln ist mir zu aufwendig), ging mit einmal nichts mehr!
Wie gesagt nichts gemacht, nur auseinander und wieder zusammengebaut!
Was kann da dran sein?
Wie wird von der geschlossener Tür das Signal weitergegeben? Es geht ja kein elektrischer Draht weder vom Schalter noch vom Schloß weg?

Vielen Dank schon mal!
Grüsse

BID = 500820

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Vermutlich ein Gruppenstecker mit abgezogen worden. Elektronik und Umgebung nach einem losen Kabel oder Raststecker absuchen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 501276

elvito

Gerade angekommen
Beiträge: 5
Wohnort: plaidt

Hallo,

ich habe schon meiner Meinung nach alles abgesucht nach losen Kabeln.
Wie gesagt, mich würde interessieren, wie geht der Stromimpuls von geschlossener Tür, habe keine Kabelverbindung festgestellt?

Grüsse

BID = 501358

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Oben in der Blende sitzt ein Microschalter. Dieser wird durch den Zapfen an der Tür betätigt. Wenn die Tür geschlossen ist muss auch der Microschalter geschlossen sein. Sonst läuft nichts. (Motor+Heizung ohne Funktion)

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181600438   Heute : 1994    Gestern : 5493    Online : 358        3.7.2024    13:18
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0226509571075