BGA Rework - IR Station

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  13:24:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
BGA Rework - IR Station
Suche nach: bga (244)

    







BID = 500697

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Kennt jemand diesen Hersteller?

http://www.jovy-systems.com/

Wie sind die Erfahrungen?

Möglicherweise lege ich mir dieses Teil zu. Doch ohne zu wissen ob es etwas taugt bin ich eher skeptisch. Ich kenne nur Zevac und das kann ich mir nicht leisten. (Da kaufe ich mir eher ein neues Auto)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 502007

urwalder

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: weinheim

 

  

Hallo nabruxas,
hatte Gestern die Gelegenheit ein Jovy System in Augenschein zu nehmen. Vermute mal das Wort Gerätesicherheit gibt es in der Chinesischen Sprache nicht!
Die Klemme für die obere Heizung (Netzspannung) verfügt über keine Abdeckung ! ( siehe Foto Klemme )
Die Schutzerde des Deckels war gleich gar nicht angeschlossen !
( siehe Foto Erdung )
Dem im Gerät befindlichem Staub nach zu urteilen, wird das Gerät wohl in einer Autowerkstatt oder ähnlichem zusammengeschraubt.
Auch sonst wirkt das Teil eher wie aus der Bastelstube !
Wie es mit Service oder Support für das Gerät aussieht ist dann wohl auch noch die Frage?
Also eher was für die Tonne





[ Diese Nachricht wurde geändert von: urwalder am 21 Feb 2008 13:06 ]

BID = 502022

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Naja, solche Details könnte man selber optimieren...

Frage bleibt, ob es ansonsten seinen Zweck erfüllt.

BID = 502026

urwalder

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: weinheim

...wenn man die Lust dazu hat ?

Vertrauenserweckend, was den Rest der Technik betrifft, sind solche offensichtliche und vor allem lebensgefährliche Mängel nicht unbedingt!

BID = 502098

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Hmm, ich bin hin- und hergerissen.

Dafür spricht der Preis! € 2.500 incl sämtlichen Zubehör und Frachtkosten.

Dagegen spricht, daß ich von dem Laden nie etwas hörte [was nun auch nichts besonderes bedeutet], Ersatzteilversorgung und natürlich die diversen Mängel.

Mit etwas Fummlerei lässt sich das in Griff kriegen wie Sam2 folgerichtig bemerkte.
Was den Rest betrifft - Ratlosigkeit.

Ich glaube ich warte noch bis eine gebrauchte Martin bzw. Zevac Station günstig vom Laster fällt.

Sollte noch jemand darüber Auskunft geben können -> BITTE!!


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 21 Feb 2008 18:42 ]

BID = 502290

urwalder

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: weinheim

frag doch mal hier nach:
http://www.adoptsmt.eu/langger/automaten.php?#BeginListData
Hier wird ein gebrauchtes Ersa IR550A System angeboten.

BID = 502325

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Danke!

Ich repariere für Adopt regelmäßig diverse Industriegeräte. (Bauteilfeeder etc.)
Doch sind die Lötanlagen entweder extrem oversized oder preislich etwa um die €10.0000.--.
Die letzte schöne Anlage mit €15.000,- hätte mir wirklich gut gefallen - bis auf den Preis.
Es war ein Martin Reparaturplatz.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088342   Heute : 2823    Gestern : 6155    Online : 746        28.9.2024    13:24
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0353870391846