Indesit Geschirrspüler Spülmaschine  DV 620

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:42:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Indesit DV 620

Fehler gefunden    







BID = 500220

Didder

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Glött
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 620
S - Nummer : Typenschild fehlt
FD - Nummer : Typenschild fehlt
Typenschild Zeile 1 : Typenschild fehlt
Typenschild Zeile 2 : Typenschild fehlt
Typenschild Zeile 3 : Typenschild fehlt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Fachmänner und Fachfrauen,

an meiner Spülma ist vor ein paar Tagen Wasser an den unteren Türseiten herausgeschwappt.

Nun habe ich die Suche bemüht und bei anderen Modellen etwas von Luftfalle und Druckdose gelesen und soweit kapiert, daß dadurch zuviel Wasser in die Maschine kommt und es dann überschwappt.
Aber bei meiner Indesit ist da nichts zu finden wie es bei den anderen Geräten beschrieben wurde. Ist es hier anders verbaut oder was kann die Ursache sein??

Ich hoffe auf eure Hilfe

Danke schon mal

BID = 500340

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Erzeugnisdaten

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 500463

kongo-otto

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59

Das Typenschild ist bei Indesit an der Tür, wenn ich vor der Maschine stehe rechts im oberen drittel.
Dein gesuchter Niveauschalter (Druckdose) ist bei der Maschine auf der von vorne rechten Seite unten. Sofern das Gerät die schwarzen Kunststoffklappe vorne hat die rechte lösen und gleich rechts sitzt der gesuchte.

BID = 501064

Didder

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Glött

Danke für den Tip mit dem Typenschild.

Ich häng mal das Typenschild als Bild an, denn so mit S und FD Nummer steht da nichts.



BID = 501365

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hast Du den Druckwächter schon gefunden?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 501376

Didder

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Glött

Hallo,

den Druckwächter hab ich gefunden. Ausgebaut und überprüft ob er schaltet. Macht er. Ein Öffner und ein Schließer.

Dann hab ich während des Wassereinlaufens mal reingepustet damit er schaltet aber da läuft immer noch Wasser nach. Kann man so einen Druckwächter einstellen? Ich denk mal daß der so ne Gummimembrane drin hat und die altert doch auch.

BID = 501660

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wenn der Druckwächter geschaltet hat, (Wasserstand erreicht) darf am Ventil keine Spannung mehr anstehen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 501687

Didder

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Glött

Das Ventil steht nach dem Schalten des Druckwächters noch ca. 30 Sekunden unter Spannung und ist offen so daß weiter Wasser über die Wassertasche in den Behälter läuft. Ich hab auch die Maschine mal aufgemacht nach dem Schalten des Druckwächters und da ist recht wenig Wasser drin.
Hat niemand einen Stromlaufplan von so einer Indesit Spülmaschine? Ich denk da ist ne Elektronik drin und daß da was nicht passt.

BID = 502044

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hab leider keinen Stromlaufplan, jedoch mit der Elektronik hat das nichts zu tun. Es kann an der Einlaufmenge des Wassers liegen. Das Ventil muss 4 Liter in der Minute einlassen. Der Druckwächter schaltet das Ventil ab, wenn in kürzerer Zeit der Wasserstand erreicht wird. Ich vermute die Durchlaufmenge im Ventil reicht nicht. Der Wasserkran kann auch der Grund sein. Eimertest wäre hilfreich.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 502553

Didder

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Glött

Wenn die Durchlaufmenge im Ventil nicht reicht dann hätt ich ja zu wenig Wasser im Sumpf.
Wenn der Druckwächter schaltet dann schließt das Ventil eben noch nicht. Ich hab schon den Druckwächter geschaltet als das Wasser gerade Anfing zu laufen, mit dem selben Ergebnis= Wasserstand hoch. Hab ich den Druckwächter gar nicht geschaltet, bleibt die Maschine stehen mit der Fehlermeldung kein Wasserzulauf. Also mit den 4 l/min kanns dann wohl nix zu tun haben,oder?

Naja sonst hätten wir ja nichts zu tun

BID = 502554

Didder

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Glött

Hab den Eimertest doch noch gemacht um alle unklarheiten zu beseitigen. Zulauf bringt in 35 sek. 2,5l Wasser dann geht die Maschine in Störung mit Meldung "kein Wasser". Da wird dann auch sofort das Ventil geschlossen und es kommt weiter kein Wasser.
Ich hab noch ein Foto angehängt. Das auf der linken Seite ist ja das Ventil, klar. Aber was soll das rechte sein?? Wird auch von zwei Kabel angesteuert, aber warum und weshalb ??



BID = 503066

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Links Ventil, rechts Wassermengenzähler.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924259   Heute : 751    Gestern : 8415    Online : 491        19.4.2024    5:42
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0952498912811