Sony TV KV32WS4E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  10:33:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV32WS4E

Problem gelöst    

BID = 500047

highscreen

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV32WS4E
Chassis : unbekannt

Wie gelange ich in den Service-Mode beim Sony KV32WS4E? ich möchte die Geometrie besser einstellen.
Die schon mehrfach publizierte Lösung von "i+", "5", "Vol+" und "TV" funktioniert bei mir leider nicht und zu meinem Typ habe ich keine Anleitung gefunden.
Jetzt stellt sich die Frage, mach ich was falsch oder hat mein TV eine andere Tastenkombination, um in den Service-Mode zu gelangen?
Danke schon mal im voraus für eure Tipps.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 500503

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Versuchen mit Tv ausschalten- Schalter, Programm Taste Prog.+ und L - festhalten, dann einschalten.Es sollte TT-- erscheinen.Menü drücken. runter auf Demo.Is AE-4. Zum Speichern TV- ausschalten.Schalter. Gut wäre aber für Geometrie, Test-Generator.Die genannten Mode Service sind bei diesem Chassis nicht möglich.Nur über RM-934. Frage is ja noch, besteht ein echter Grund im Service zu spielen???, Lieber doch die Finger vom Verstellen lassen???

BID = 501383

highscreen

Gerade angekommen

Hallo Fernsehpedda. Danke für deine Antwort!
Das hat leider nicht funktioniert. Ich habe es sowohl langgedrückt (bis das Bild da ist) und kurzgedrückt probiert.

Der Grund ist, dass bsw. beim Sendelogo von Pro7 als Anhaltspunkt des Logo sehr weit rechts aussen ist. Gerade mal 1-2 Pixel sind noch bis zum Rand. Links ist es nicht so extrem. Effektiv aufgefallen ist es mir aber bei einem DVD-Menü. Ob die Proportionen stimmen kann ich noch nicht genau sagen, muss das mal mit einem Testbild checken.
Ich hab das bereits bei meinem alten TV gemacht, (da war mit der Geometrie aber effektiv was nicht in Ordnung), zutrauen tu ich mir das also auf jeden Fall.

Was meinst du übrigens mit "RM-934"?

Falls noch jemand einen Tipp für den Service-Mode hat (sofern es den überhaupt gibt bei diesem Gerät), probier ich das gerne aus. Es ist immer gut zu wissen, auch wenn es dann ggf. gar nichts einzustellen gibt.

Besten Dank.

BID = 501549

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Da gibs ein Sercice M. Ich schau Morgen ins Manual! Meld mich,falls nich noch Tipp kommt

BID = 501832

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hab Morgen Info über S-Mode. Dachte hab Manual, aber anders besorgt. Sehe, kein Tipp gekommen??. Kann es Dir Morgen durchgeben. Oder erledigt!.. Gruß,

BID = 501980

highscreen

Gerade angekommen

danke, es eilt nicht, wenn du zeit hast...

BID = 502020

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hallo, nun endlich, Programm-Tasten + und Minus halten,dann TV mit Schalter einschalten !!! TT-- erscheint,MENÜ Taste auf FB 2x drücken,Service Menü erscheint, mit olle Kugel das anwählen was Du brauchst. Einstellpunkt mit OK- Kugel drücken. Zum Speichern TV auf St by schalten.Wünsche Erfolg!!!

BID = 503355

highscreen

Gerade angekommen

Also, das hat funktioniert! besten dank.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386900   Heute : 1633    Gestern : 6874    Online : 602        24.11.2024    10:33
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0292131900787