Autor |
TV Sony KV32WS4E |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 500047
highscreen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV32WS4E
Chassis : unbekannt
Danke schon mal im voraus für eure Tipps. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 500503
Fernsehpedda Schriftsteller
|
|
Versuchen mit Tv ausschalten- Schalter, Programm Taste Prog.+ und L - festhalten, dann einschalten.Es sollte TT-- erscheinen.Menü drücken. runter auf Demo.Is AE-4. Zum Speichern TV- ausschalten.Schalter. Gut wäre aber für Geometrie, Test-Generator.Die genannten Mode Service sind bei diesem Chassis nicht möglich.Nur über RM-934. Frage is ja noch, besteht ein echter Grund im Service zu spielen???, Lieber doch die Finger vom Verstellen lassen??? |
BID = 501383
|
Hallo Fernsehpedda. Danke für deine Antwort!
Das hat leider nicht funktioniert. Ich habe es sowohl langgedrückt (bis das Bild da ist) und kurzgedrückt probiert.
Der Grund ist, dass bsw. beim Sendelogo von Pro7 als Anhaltspunkt des Logo sehr weit rechts aussen ist. Gerade mal 1-2 Pixel sind noch bis zum Rand. Links ist es nicht so extrem. Effektiv aufgefallen ist es mir aber bei einem DVD-Menü. Ob die Proportionen stimmen kann ich noch nicht genau sagen, muss das mal mit einem Testbild checken.
Ich hab das bereits bei meinem alten TV gemacht, (da war mit der Geometrie aber effektiv was nicht in Ordnung), zutrauen tu ich mir das also auf jeden Fall.
Was meinst du übrigens mit "RM-934"?
Falls noch jemand einen Tipp für den Service-Mode hat (sofern es den überhaupt gibt bei diesem Gerät), probier ich das gerne aus. Es ist immer gut zu wissen, auch wenn es dann ggf. gar nichts einzustellen gibt.
Besten Dank.
BID = 501549
|
Da gibs ein Sercice M. Ich schau Morgen ins Manual! Meld mich,falls nich noch Tipp kommt
BID = 501832
|
Hab Morgen Info über S-Mode. Dachte hab Manual, aber anders besorgt. Sehe, kein Tipp gekommen??. Kann es Dir Morgen durchgeben. Oder erledigt!.. Gruß,
BID = 501980
|
danke, es eilt nicht, wenn du zeit hast...
BID = 502020
|
Hallo, nun endlich, Programm-Tasten + und Minus halten,dann TV mit Schalter einschalten !!! TT-- erscheint,MENÜ Taste auf FB 2x drücken,Service Menü erscheint, mit olle Kugel das anwählen was Du brauchst. Einstellpunkt mit OK- Kugel drücken. Zum Speichern TV auf St by schalten.Wünsche Erfolg!!!
BID = 503355
|
Also, das hat funktioniert! besten dank.