Loewe TV Cantus 3872ZP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  03:34:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Cantus 3872ZP

BID = 499820

philos

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Cantus 3872ZP
Chassis : 110Q414

Hallo,
vor 2 Tagen, als ich ferngesehen habe ist er anscheinend einfach ausgegangen...ich war leider nicht im raum. Es hat ein wenig verkokelt gerochen und wenn ich versucht habe ihn wieder anzuschalten kamen "klackgeräusche".
Wollte Fragen ob vllt. jemand weiß woran das liegt?
habe ihn aufgemacht und geschaut wo es verkokelt ist und nur eine stelle gefunden?
hier auf dem foto zu sehen:
http://www.jam-webd3sign.de/sub/loewe.jpg

...falls es dieses teil ist.... ist die reparatur teuer?
bzw was könnte es sonst sein?

Danke für eure Hilfe!
philipp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 499861

MLitze

Gerade angekommen

Hallo philos
Hier darfst Du wohl den ZTR wechseln
kann ein feiner Riss im ZTR sein oder es war ein Funke durch statische Aufladung die durch viel Staubansammlungen vorkommen kann.
Hier ist der Link zum Schaltplan müßte der richtige sein.
http://www.ddrservice.net/files/TV-.....q.pdf

Gruss Maik

BID = 499868

philos

Gerade angekommen

Hi Maik,

Danke erstmal. Wenn es der Zeilentrafo ist....was kostet mich das ungefär?
und woher weiß ich was für einen ich brauche?steht das irgendwo?

Lg
Philipp

BID = 500021

MLitze

Gerade angekommen

Steht auf dem ZTR drauf und dann kannst Du hier im Shop mal suchen mit der Gerätebezeichnung,oder bei 3-2-1 meins unter Suchbegriff >Zeilentrafo.
Kann auch auf dem Schaltplan stehen.
Gruss Maik

BID = 500794

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

DST-NR. fängt mit NR. 276---20037,,, usw. von Loewe . Dst mit Sicherheit def. Fehler sichtbar.. verschmort. Dst kostet - Vergleich- Diemen etwa-27- 35€. Wichtig ist nacher der richtige Anschluss, der Leitungen, achte auf G2- Regler, vom neuen DST, wenn links-Anschlag, etwas nach rechts drehen.Bild könnte dunkel sein,man wundert sich..dann Focus regeln.Bildschärfe.

BID = 501121

philos

Gerade angekommen

hier: http://cgi.ebay.de/Original-Eldor-H.....wItem
habe ich einen händler gefunden. Habh auch schon mit ihm telefoniert, nur finde ich die gerätebezeichnung von dem Zeilentrafo nicht! Er meinte irgendwo müsste ein weißer zettel kleben oder ähnliches.
Die einzige nummer finde ich an der Seite wo die zwei "rädchen" sind.

215-18-1504

Ist das die nummer?
Was meint ihr kostet es wenn ich den neuen trao dann von einem fachmann einlöten lasse ca.?

Danke euch.
Lg
Philipp

BID = 501628

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Bei LOEWE ist die Artikel-Nr oft wichtig. Rückwand!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400676   Heute : 450    Gestern : 7426    Online : 359        26.11.2024    3:34
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0619060993195