Neff Geschirrspüler Spülmaschine SD13GT1F Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Neff SD13GT1F |
|
|
|
|
BID = 499307
kugelporsche Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD13GT1F
S - Nummer : S49T55NOEU/21
FD - Nummer : 8501
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Ich habe daraufhin den Zulaufschlauch kontrolliert und auch den Eimertest gemacht, sowie den Aquastop nen leichten Klapps verpasst.
Dies hat leider alles nichts geholfen.
Daraufhin habe ich gestern das Gerät ausgebaut und die linke Seitenwand demontiert (wollte eigentlich nur gucken, wie der Zulaufschlauch an der Maschine befestigt ist, da ich gedacht habe dass der Aquastop vielleicht defekt ist und ich den kompletten Schlauch erneuere).
Jedenfalls mache ich die Maschine im ausgebauten Zustand an und es läuft doch Wasser ein. Die Wassertasche füllt sich aber dann läuft sie über. Oben rechts ist diese Öffnung, glaube zum Entlüften ???
Da läuft das Wasser raus, und wenn ich den blauen Hebel für den Wasserstandregler von Hand betätige, läuft es aufeinmal ab und die Pumpe fängt an zu laufen.
Dann läuft die Maschine ganz normal, holt sich das Wasser aus der Wassertasche und füllt sie ganz normal und stoppt auch, wenn die Tasche wieder voll ist. Das ganze macht sie ca zweimal (je nach Spülprogramm) und kurz vor Ende der Zeit, wenn die Maschine abpumpen soll, habe ich wieder dasgleiche Problem.
Die Wassertasche läuft wieder voll und an der Öffnung läuft alles raus, es sei denn ich betätige wieder den blauen Hebel von Hand.
Ich schreibe das hier so ausführlich, wie es nur geht, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.
Würde mich über jeglichen Tip und Rat sehr freuen.
Gruß Nadine |
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407947 Heute : 7726 Gestern : 7426 Online : 353 26.11.2024 23:31 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0136251449585
|