"Baubiologie", Seriösität und Reproduzierbarkeit von Rutengängen etc.

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  03:14:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
"Baubiologie", Seriösität und Reproduzierbarkeit von Rutengängen etc.

    







BID = 499232

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern
 

  


Hallo Leute,

In meinem Kindesalter war einst, beordert wegen Schlaf- und anderen gesundheitlichen Problemen, ein Herr in unserem Haus, der mit Rute und Messgerät (ich denke E-Feld) die Lage gecheckt hat. So weit so gut, nun wurde der Herr auch fündig und hat uns damals auch einen Holzkasten verkauft, der "Antennen enthalte, mit denen schädliche Erdmagnetfelder aufgefangen und in Quarzsand abgeleitet werden". Mein Alter befand sich im einstelligen Bereich, heute hätte ich ihn rausgeworfen und am liebsten wegen Scharlatanerei angezeigt. Leider weiß man nicht mehr, wer es war. Der Kasten beinhaltete bei meiner gewaltsamen Öffnung Jahre später zwei Stücke NYM mit verdrillten Adern und etwas Sand.

Ich bitte um freie Diskussion! Auch über weniger abenteuerliches.

Wenn ich mir 3 Wünschelrutengänger ins Haus hole, findet dann jeder die Wasserader an derselben Stelle? Und das nur, weil dort das Bett steht?

Edit: Darf auch nach Erfahrungsaustausch verschoben werden, nach Ermessen des Mods...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 10 Feb 2008 22:46 ]

BID = 499236

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Ich hatte eine Kundin der gegen Elektrosmog eine "Kupferspirale" recht teuer verkauft wurde.
Es war ein Draht mit ca. 5-6mm Durchmesser der zu einer Luftspule mit etwa 8cm Durchmesser gewickelt war. Die Länge der Drahtwurst war ca. 50cm. Es gab keinen weiteren Anschluß für Erdung oä.

Verblüffend einfach die Installation:
Einfach auf die Zuleitungen vom PC, Monitor und Drucker legen und der gesamte (!) Raum war frei von Elektrosmog.

Das beste kommt nun:
Die Kundin die regelmäßig unter Migräne litt, hatte nach dieser "Installation" keine Probleme mehr mit selbiger.

Als Techniker sage ich: Alles Quatsch, reine Einbildung!

Doch wird die Kupferwurst entfernt (in einem Kabelkanal eingebaut) treten die Symptome wieder auf. Die Kundin konnte es aber nicht wissen, daß ich den unnützen Kram während einer Umbauphase entfernt habe. -> und später natürlich wieder eingebaut hatte.

Ich habe dafür nur eine Antwort. Die lautet und




_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 10 Feb 2008 22:52 ]

BID = 499240

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Die Bitte um freie Diskussion gefällt mir!

Vielleicht geht es ja um Freie Energie...?

Aber vor allem kann ich dann ohne Themaverfehlung darauf hinweisen, daß der Kasten bestimmt keine Beine hatte. Und selbst wenn, so könnte er doch trotzdem nichts bein-halten!

Im Deutschen ist es ganz einfach: Der Kasten enthält etwas.
Hier enthielt er die vielleicht doch nicht wirkungslosen Teile.

Vorhersagen über Deine drei Wünschelrutengänger kann ich nicht machen.
Aber ich hab mal von einem Experiment gelesen, wo das versucht wurde. Alle Probanden hatten dabei die Störfelder im Bereich des Bettes lokalisiert. Der vorgebliche Bewohner hatte über diverse Beschwerden geklagt gehabt.
Dummerweise hatte man das Bett für jeden Probanden an eine ganz andere Stelle versetzt...

BID = 499265

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Zitat :

Dummerweise hatte man das Bett für jeden Probanden an eine ganz andere Stelle versetzt...

Dann ist das "Störfeld" eben mitgewandert .
Ist ja wohl logisch.



_________________

BID = 499378

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Vielleicht wars ein Wasserbett?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2N3055 am 11 Feb 2008 14:15 ]

BID = 499490

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Zum Wünschelrutengänger:

Früher(und heute auch noch) war/ist es üblich bei der Suche nach einer erfolgreich anzubohrenden Quelle einen Wünschelrutengänger zu beauftragen:

In der Chronik einer lokalen Wassergenossenschaft heisst es das die erfolgreiche Grabung in den 50ern zu einer Heute noch ergiebigen Wasserquelle nach dem einsatz eines selbigen erfolgte!

Zum Bett und den Erdstrahlen:
Ich erinnere mich das meine Eltern früher grosse Glassscheiben unter ihr Bett legten, um Erdstrahlen abzuhalten...


Zurück zur Seite 3 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182047247   Heute : 307    Gestern : 4650    Online : 471        21.9.2024    3:14
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0568509101868