Schwung 3,5" 1,44MB Disketten

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  13:50:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Schwung 3,5" 1,44MB Disketten

    







BID = 499030

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus
 

  


Hallo,
ich suche einen kleinen Schwung Disketten, ob mit oder ohne Daten ist egal.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde (wer würde sich hier nicht drüber freuen ?)

Gruß und einen schönen Sonntag euch noch,

Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 499034

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Konnsteste das nicht vor 3 Wochen fragen?Da hab ich nen Stapel weggeworfen.....
Gibts doch aber auch noch neu für 2-3 Euronen den 10er Pack.
Billiger wie Versand

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 499035

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Naja, mit 10 oder 20 komm ich net weit...
Habe damals meine Disketten auf HDD gesichert und dann naja..weggeschmissen, das war vor 11 Jahren oder so...
Und jetzt, ..ich bereue es!
Gruß Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 499036

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :

Naja, mit 10 oder 20 komm ich net weit...

Was zum Geier hast du vor,das du riesen Mengen brauchst?
Da gibts mit Sicherheit noch ne andere Lösung...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 499037

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Ich würde dir auch empfehlen neue zu kaufen. Obwohl ich meine Disketten ordentlich gelagert habe, sind mittlerweile die Hälfte davon kaputt (keine Ahnung wiso). Und ich meine jetzt nicht mal die Daten, sondern wirklich die Disketten. Ich hatte einige Disketten die defintiv OK waren, aber ein paar Jahre später hatten diese etliche defekte Sektoren. Ich konnte die hälfte also wegwerfen.

BID = 499043

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Hmm...das kenne ich leider. Ich denke aber, das sowas "normal" ist!!!
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt nen externen datenträgern anzuschließen...aber über was?
LPT?? Com?? Gutes Zusprechen??

Gruß Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 499049

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Es gab mal CD Laufwerke die über den LPT angesteuert wurden. Das war langsam und funktionierte mehr oder weniger gut.
Finde dich einfach damit ab, dass damals ein PC noch richtig arbeit bedeutete, und an den Bedienkomfort eines heutigen PCs bei weitem nicht rankommt.

BID = 499050

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Also damt habe ich mich schon abgefunden. Es soll Menschen geben, die bauen in ihrem Trabbi ne Anhängerkupplung ein...
Nur, ich kann mich erinnern an einige meiner unzähligen Internetbesuche und Surforgien, das es da sdhon welche gab, die ne kleine HDD oder sowas an nen uraltrechner angeschlossen habe...quasi über den Bus gegangen sind und dann über ein Programm das ganze Implementiert haben.
Ich weis, es giebt Lösungen und Lösungsansätze...und genau da will ich hin!!!!

Gruß Und Danke, Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 499063

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Dann lautet deine Lösung externes CD Laufwerk oder externe PLatte am Parallelport, das Problem könnte das auffinden eines enstprechenden Controllers sein.
Eine andere Möglichkeit lautet Laplink- oder Nullmodemkabel + entsprechende Software wie Laplink oder Interlink (gehört zu DOS dazu).



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 499064

Lone Gunman

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Schonmal was von Interlink und Interserver gehört?
http://www.lab1.de/Central/Ratgeber.....nden/
http://www.big-foot.de/pcs_verbinden.htm


Zitat :
die ne kleine HDD oder sowas an nen uraltrechner angeschlossen habe..
Sowas wie eine 4.3GB Platte an einen Sharp PC5700 oder Compaq SLT386? Ist doch kein Thema! Warum so einen Aufstand? An den IDE Bus dran, Festplattenmanager installiert (Ez-Drive o.ä.), wenn nötig CMOS HDD Typ 10 eintragen und fertig. Wer will als Slave eine zweite HDD oder CD Rom noch mit dran. Muss man halt für CD Rom nur DOS Treiber installieren.
Und ein 486 hat sicher einen IDE und keinen proprietären Bus für RLL oder MFM Platten, wenn obige Rechner aus dem 386sx Zeitalter schon IDE Bus fahren.

Vielleicht mal mehr auf die Leute hören, die die alten PC NICHT NUR aus dem Museum kennen.

BID = 499066

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
Lone Gunman hat am 10 Feb 2008 13:25 geschrieben :

Sowas wie eine 4.3GB Platte an einen Sharp PC5700 oder Compaq SLT386? Ist doch kein Thema! Warum so einen Aufstand? An den IDE Bus dran, Festplattenmanager installiert (Ez-Drive o.ä.), wenn nötig CMOS HDD Typ 10 eintragen und fertig. Wer will als Slave eine zweite HDD oder CD Rom noch mit dran. Muss man halt für CD Rom nur DOS Treiber installieren.
Und ein 486 hat sicher einen IDE und keinen proprietären Bus für RLL oder MFM Platten, wenn obige Rechner aus dem 386sx Zeitalter schon IDE Bus fahren.

Er hat einen Laptop mit einer 60MB Platte, die anscheinend fest eingestellt ist. Ganz so einfach geht es also nicht.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

BID = 499067

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Ja, leider ist das so...
aber ne externe Platte (1028MB 2,5") an den Parallelport mit einem COntroller währe schon ne überlegung wert, wie ich finde!!!
Gruß Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 499123

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Jein. Disketten wurden zu ihren "Hochzeiten" meistens damit beworben dass eine vollständige Oberflächenprüfung durchgeführt wurde.

Wenn man eine heutige (vorformatierte) Diskette versucht, so zu formatieren, dass mehr von der Oberfläche genutzt wird - ohweia.

Zusammenhang sollte ersichtlich sein...


Und manche uralten Disketten sind zuverlässiger als alles was man heutzutage am Markt findet.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182048957   Heute : 2021    Gestern : 4650    Online : 808        21.9.2024    13:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0302917957306