Patientenverfügung

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2024  06:55:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Patientenverfügung

BID = 498451

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Gestern Abend haben meine Frau (Eumel) und ich, am Tisch sitzend, über das ein oder andere diskutiert.
Und dann kamen wir auch auf Euthanasie zu sprechen.
Zu diesem sensiblen Thema, über die Wahl zwischen Leben und Tod, habe ich ihr gesagt:
„Lass mich bitte nicht in einem solchen Zustand leben, von Maschinen abhängig und aus einer Flasche mit Flüssignahrung versorgt. Wenn du mich in diesem Zustand siehst, dann schalte die Maschinen ab, die mich am Leben erhalten.“
Sie ist dann aufgestanden, hat den Fernseher und den Rechner ausgemacht und mein Bier weggeworfen.
Die blöde Kuh!

BID = 498458

stego

Schreibmaschine

Das ist leider die Reaktion von vielen Menschen, wenn es um dieses wahrhaftig sensible Thema geht.
Man möchte das Thema "Tod" und "Leiden vor dem Tod" (wenn ich´s mal so ausdrücken darf) gerne verdrängen, man will nicht an so was denken.

Dabei muß ich Gilb recht geben: Es wäre durchaus in Ordnung, daß man -genauso wie man rechtzeitig per Testament die rechtlichen/finanziellen Dinge ordnet- auch beizeiten dieses Thema abklärt.

Auch ich möchte nicht in irgendeiner Klinik irgendwann mal, angestöpselt an hunderte Maschinen, nur noch künstlich funktionierend, dahinsiechen. Ein Sterben "in Würde" ist das nunmal nicht mehr....

Leider ist es bei uns nicht so einfach, die Ärzte haben ja den Auftrag, Leben zu erhalten, soweit es geht (egal, wie der Patient dabei letztendlich leidet, hauptsache die Kohle stimmt...wieder einmal).

Sterbehilfe ist ja verboten.....
Ein sehr kompliziertes und sehr sensibles Thema, bei dem -ja, ich weiß- die Ansichten und Meinungen extrem weit auseinander gehen.

[Scherz]

Zitat :
Flasche mit Flüssignahrung

Wie sieht das bei einem "Gilb" aus??? Gelbe Limonade???
Mit einer Flasche Flüssigwaschmittel wäre es mit dem Gilb schnell vorbei...
[Scherz aus]

Gruß
stego

Auf daß uns unser Gilb noch laaaaaange erhalten bleiben möge!

BID = 498462

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Stego,

danke für die guten Wünsche.

Aber lass uns das Thema hier nicht zu ernsthaft werden lassen.
Es sollte ein Witzchen sein, mehr nicht.

der Gilb

BID = 498475

Otiffany

Urgestein

Das ist ein Thema, worüber nicht gern gesprochen wird, aber jeder sollte sich überwinden und die nötigen Maßnahmen rechtzeitig treffen.
In diesem Zusammenhang fällt mir gleich das Tetament ein, ein ebenso sensibles Thema, dabei ist es eine Sache von fünf Minuten, seinen letzten Willen schriftlich festzuhalten. Das ist sogar auf einem Bierdeckel möglich und verhindert möglicherweise viel Ärger.
Gruß
Peter

BID = 498509

stego

Schreibmaschine

Jetzt habe ich auch den Witz an dieser kleinen Story verstanden!

Gilb:

Zitat :
...schalte die Maschinen ab, die mich am Leben erhalten.

Was tat Eumel?

Zitat :
Sie ist dann aufgestanden, hat den Fernseher und den Rechner ausgemacht

Gilb:

Zitat :
...und aus einer Flasche mit Flüssignahrung versorgt.

Eumel darauf:

Zitat :
...und mein Bier weggeworfen.

Zitat :
Die blöde Kuh!

Stimmt!

Muß man erst zweimal lesen...

Darauf heben wir einen:

stego

BID = 498525

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Jo mei, Herrschaftszeiten *kopfpatsch*, Stego,
bist Du heut schwerfällig

Nix für ungut
und schöne Grüße in den Oberen Bayerischen Wald
der Gilb

BID = 498664

Stifmaster

Schriftsteller

Das is echt genial. hat bei mir auch laaaaaaaaaaaaaaaaang gedauert bis ich draufkommen bin.

In diesem Sinne und für unsere Kleinen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182617297   Heute : 1194    Gestern : 8013    Online : 55        29.12.2024    6:55
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0507650375366