Autor |
Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 498290
ruppis Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6622
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Schön das eas ein Forum wie dieses hier gibt. Bei den Preisen die vom Hersteller Bauknecht für einen Kostenvoranschlag aufgerufen werden Frage ich mich ob die Meinen das Geld laufe mir hinterher und warte nur darauf ausgegeben zu werden.
Mein Problem mit dem Bauknecht Wäschetrockner ist im folgendem Link schon mal Diskutiert worden
https://forum.electronicwerkstatt.d.....s6622
Um einen Fehler in der Elektrik ausschliesen zu können hat mich der Anlagen Energieelktroniker in der Familie gebeten einen Schaltplan zu besorgen um die Elektrik durchzumessen. Könnt Ihr mir da weiterhelfen wie macht Ihr das wenn Ihr defekte Geräte habt einfach drauf los messen kann ja eigentlich nicht.
Was erwartet mich wenn ich den deckel und die Rückwand des Gerätes abnehme sind da irgendwelche Kabel die ich da mit abreissen kann wenn ich da all zu Rabiat rangehe? Wo bzw. wie komme ich an die Heizung und die Thermostate?
Lieben Gruß
Ruppis
|
|
BID = 498299
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
Du brauchst erst einmal keinen Schaltplan, sondern mußt nur die Arbeitsplatte und Rückwand entfernen. Dann siehst Du schon das Dilemma.
Nach Deinem Profil, wirst Du sicherlich nicht die Kabel abreißen, sondern den Stecker und das Massekabel von der Rückwand entfernen. Dann hast Du freien Zugang zur Heizung.
Gib mal Bescheid, was die Sichtkontrolle ergibt.
Weitere Arbeitsschritte dann unbedingt dokumentieren. |
|
BID = 498461
ruppis Gerade angekommen
|
Hallo Gemeinde,
zunächst vielen Dank für die Antwort.
Ich habe nun ein paar Fotos gemacht da die unteren 2 Kabelschuhe angeschmort aussehen und auch sehr locker sind (billige verarbeitung). Siehe auch angefügten Link zu Imagebanana der übersicht wegen.
http://img3.imagebanana.com/img/v2rwzack/IMG_2051.JPG
http://img3.imagebanana.com/img/bny099bb/IMG_2058.JPG
Was empfehlt Ihr mir sollte ich nun austauschen nur die Kabelschuhe oder die Thermostate gleich mit?Welche Bauteile sind die Richtigen da für das Gerät mehrere zur Auswahl stehen?
481225928681 THERMOSTATKIT -2STÜCK-A260/87N1856-A210/07NI520
oder
A21007N A26087N THERMOSTATKIT 2 STCK WIE WHIRLPOOL 481225928681
Whirlpool?
Gruß Ruppis
|
BID = 498549
prinz. Moderator
|
Moin
481225928681 THERMOSTATKIT = WHIRLPOOL 481225928681
man beachte die Nummern.
Whirlpool, Bauknecht gehören zusammen.
Stecker aus Edelstahl verwenden.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 500384
ruppis Gerade angekommen
|
Hallo,
Die Ersatzteile sind so eben hier eingetroffen und ich stehe vor einem erneuten Problem. Welches der beiden Thermostate gehört nach oben und welches nach unten?
Ich Zitire mal Röhre aus dem anderen Fred zum gleichen Gerät den ich mir analog zu Hilfe genommen habe.
"Ich hoffe Du weißt welcher Thermostat oben und welcher unten hin kommt, sonst bist Du wieder ein Opfer"
Im folgendem Link sind die Thermostate eines von beiden hat grüne Punkte auf der Rückseite. Die Original verbauten haben keinen Farbcode alleine die schwarzen Stecker haben diesen wobei einer weiß der andere grün Markiert sind.
http://img3.imagebanana.com/view/bf.....2.jpg
@ Prinz vielen dank für deinen Tip mit den Edelstahlsteckern dich und den Ratschlag hatte ich im anderen Fred schon gelesen und werde die Originalen gegen Stecker aus Edelstahl tauschen.
In diesem Zusammenhang fällt mir noch ein wie bekommt mann die Stecker von den Heizungsstäben dann könnten diese ja gleich mit getauscht werden oder macht das keinen Sinn?
Für Eure Antworten Danke ich Euch im voraus
Gruß
Marcus
|
BID = 500480
ruppis Gerade angekommen
|
Hallo,
noch schnell ein Update hinterher schieben.
Mich hat es dermaßen in den Fingern gejuckt. habe es nun hinbekommen das Gerät läuft nun wieder so wie es sollte.
Ich kann mich abschließend nur noch ganz dolle für Eure uneigennützige Hilfe bedanken mit der ich ein gutes Essen gehen gespart habe.:respekt;
Grüße
Marcus
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |