Autor |
Waschmaschine Privileg 3240 |
|
|
|
|
BID = 497089
komrain Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3240
S - Nummer : Modell P 62487715
FD - Nummer : Privileg No. 8439
Typenschild Zeile 1 : Prod.No. 193.268-0
Typenschild Zeile 2 : Ser.No.30600084
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Meine ca. vier Jahre alte Privileg 3240 startete ich heute früh wie gewohnt per Ein/Aus-Knopf, hörte noch das gewohnte Wassereinlauf-Geräusch und verließ den Waschraum/Heizungsraum. Als ich nach zwei Std. die Wäsche rausnehmen wollte, war alles dunkel - die Stromsicherung war geflogen. Nach dem Anschalten des Schutzschalters war wieder Licht und die WaMa hatte auch wieder Strom - der Drehschalter stand auf C, Programmstart war B. Nach einen Neustart läuft nunmehr Wasser ein, dann das typische Motorgeräusch zum Andrehen der Trommel, doch leider dreht sie nicht. Noch ein weiterer vergeblicher Versuch..., dann bewegt sich der Knebel (Drehschalter) weiter bis zum Programmende.
Wer weiß Rat? Schon mal vielen Dank im Voraus. |
|
BID = 497119
DMfaF Inventar
|
|
Moin und willkommen im Forum!
Bei minimalen Kenntnissen und keine Meßgeräte wird es schwer. Könnte glatt die Heizung defekt sein. Dazu müßte man sie aber durchmessen.
Gruß
Bernd
BID = 497176
komrain Gerade angekommen
|
Hallo Bernd,
Danke für die schnelle Ferndiagnose.
Bescheidene Frage: Mit welchen Kundendienst-Kosten bei einer neuen Heizung mit Einbau muss ich da rechnen?
Oder läuft es eher auf ein Neugerät hinaus? Diese Privileg habe ich vor über vier Jahren als 2. Wahl Vorführgerät bei Quelle gekauft.
|
BID = 497179
DMfaF Inventar
|
Da gibts 2 Möglichkeiten: Einmal bei Profectis nachfragen oder einem Händler im Ort. Preise sind sehr unterschiedlich!
Gruß
Bernd