Privileg Geschirrspüler Spülmaschine 4800i Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Privileg 4800i |
|
|
|
|
BID = 496908
sandra321 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4800i
S - Nummer : 221 600 62
Typenschild Zeile 1 : Produkt 705.172 5
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 10203
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
++ Nach Programmstart wird Frischwasser angesaugt (spürbar durch Handauflegen am Einlasschlauch, sichtbar durch durchsichtigen Testschlauch) und falls vorhanden Abwasser abgepumpt (spürbar durch Handauflegen am Abwasserschlauch, sichtbar durch Ablauf ins Waschbecken)
++ Wasser wird in die Ionentauscherkassette geleitet
++ Spülgeräusche (rotierende Spülarme) sind wahrnehmbar (hörbar, spürbar durch Handauflegen)
++ Nach unbestimmter Zeit - noch vor dem Aufheizen - bleibt das Programm stehen. Die Programmlampe leuchtet nicht mehr, nur noch die Ein/Aus-Lampe.
++ Restwasser wurde nicht abgepumpt und bleibt unten im Sumpf stehen
Bisherige Maßnahmen:
++ Reinigung des Sumpfes
++ Ausbau und Reinigung sämtlicher Schläuche und Leitungsteile
++ Überprüfung sämtlicher Magnetventile (DC-Widerstand einzeln: 4 kOhm; öffnen vollständig beim Anlegen von Spannung)
++ Überprüfung der beiden Druckdosen (Relais schaltet bei leichtem Reinpusten)
++ Überprüfung der Kapazität des Motorkondensators (korrekt, wie auf dem Typenschild)
++ Ausbau der Umwälzpumpe (runder, ruhiger Lauf beim Drehen per Hand)
Hallo zusammen,
hoffentlich könnt ihr mir helfen, meine Maschine zu reparieren. Welche Fehlerquellen kämen noch in Frage? Wie kann ich die Elektronik testen?
Gleich werde ich noch ein paar Spannungsmessungen im Betrieb vornehmen, das dauert aber noch.
Gruß,
Sandra |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400810 Heute : 584 Gestern : 7426 Online : 302 26.11.2024 4:56 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 231 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|