Sharp TV 70GS-64S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  12:50:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sharp 70GS-64S

BID = 496630

lowwge

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 70GS-64S
Chassis : DA-100
Messgeräte : Multimeter

Hallo alle zusammen,
hab ein Problem mit meinem Sharp Ferseher.

Hab kein Bild mehr(schwarz), ton ist noch da. Hab die Kiste mal aufgemacht und wenn ich ein Blatt Papier an die Bildröhre halte rutscht dieses runter.
Heisst das dass keine Spannung mehr an der Bildröhre vorhanden ist?
Lötstellen schauen gut aus.

Hat jemand eine Idee, bin für jeden Tip dankbar.

Wollts nur erwähnt haben, hatte vor einiger Zeit ein extremes flimmern welches sich nach einiger Zeit verbessert hat. Hab nach der Suche im Forum anschließend den C509,C501 und C511 getauscht und alles war wieder gut.

Bezeichnungen auf der Platine:
F7240BMNK
K7240BM

Danke im voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 496653

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hallo,solltest genau in der Zeile nachsehen auf Lötstellen.Viele Lötstellen sehen gut aus,und doch sind se da.Wichtig in Zeile nachlöten,neben DST, blaue Puls-Cs. Und reichlich ,umfangreich.Sind immer Grundarbeiten.Kleiner Tipp wäre noch,sachte G2-Regler verschieben, vorher Grundspannung merken,sehen ob Bildinhalt da ist.Oder nur weiß.Event Rücklaufstreifen.Plan wäre dann gut. Versorgungen Messen,G2,200v.usw.Gruß.

BID = 497452

lowwge

Gerade angekommen

Hallo,
danke erstmal für die Antwort, leider bin ich kein fachmann und kann mit einigen Dingen nix anfangen.

Also beim nachlöten in der Nähe des Zeilentrafos sind mir in der Mitte der Platine zwei verkohlte Dioden bei D502 aufgefallen. Ausserdem war der Kleber von C610 geschmolzen.

Aus meinem Schaltplan geht leider nicht hervor welche Daten die Dioden haben und in welcher Richtung sie eingelötet werden müssen.
Hat jemand Infos?

Wie verstellt man diesen G2 und wo befindet sich dieser?

Soll ich die blauen Kondensatoren alle tauschen?

Danke schonmal

gruss

BID = 497529

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Lieber Lowwge. Da breche ich lieber ab, bitte höflichst,lass weitere Aktionen am Chassis.Freundlichst,,

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182403942   Heute : 3718    Gestern : 7426    Online : 483        26.11.2024    12:50
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.015851020813