electrolux Herd Elektroherd  EON 418

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  05:25:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd electrolux EON 418

    







BID = 496564

SuzieQu

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Aßlar
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : electrolux
Gerätetyp : EON 418
S - Nummer : 20500001
FD - Nummer : 948 901 066
Typenschild Zeile 1 : 910 14110-00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit einiger Zeit ist an meinem Herd die Umluft kaputt. D.h. der Ventilator geht noch, nur es wird nicht heiß. Mein EP sagte mir, dass er keine Ersatzteile mehr bekommt.

Ach ja, die zuschaltbare Mikrowelle ist auch schon seit langem nicht mehr funktionstüchtig. Das (laut EP) würde aber richtig teuer werden

Gibt es noch Hoffnung?

LG SuzieQu

BID = 496574

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ja, zumindest für die Umluft.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 496581

SuzieQu

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Aßlar

Na das ist doch schon mal etwas.

Verrät mir auch jemand, wo ich dieses Ersatzteil bekommen kann?

LG SuzieQu

BID = 496590

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Immer mit der Ruhe!
Erstmal den Fehler feststellen:

Wahrscheinlichster Kandidat ist die Ringheizung.

-> deren Durchgang messen
und
-> an ihr anliegende Spannung messen

BID = 496601

SuzieQu

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Aßlar

Hab leider NULL Ahnung wo diese Ringheizung sein könnte?
Und wo gemessen werden kann.

LG SuzieQu

BID = 496675

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann sollte man - schon aus Sicherheitsgründen - erwägen, das Jemanden machen zu lassen, der Ahnung davon hat!

BID = 496755

SuzieQu

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Aßlar

Oke, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin sogar schon fündig geworden, wo ich diese "Ringheizung" bekomme. Mein örtlicher EP hat gestern gesagt, ich soll doch vielleicht die alte Ringheizung ausbauen (lassen) und ihm bringen, damit er die genau richtige bestellen kann. Werde heute noch mal mit ihm reden, dass ich (oder er)eine bestellen soll.

LG SuzieQu


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115382   Heute : 547    Gestern : 5910    Online : 676        3.10.2024    5:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0472741127014