Pro-Set Geschirrspüler Spülmaschine 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  13:20:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Pro-Set

Fehler gefunden    

BID = 498208

EMY

Gelegenheitsposter

Servus,..
also bin nun ne ganze Ecke weiter,...
werd`s mal versuchen zu Dokumentieren,denn vieleicht Hilft es ja mal
jemand weiter,...

Der Fehler liegt an der Umwälzpumpe,...genauer an der Verbindung der Motorwelle zur Pumpenschnecke "fidschi" hat hier im Forum das selbe
Problem beschrieben,....
hier nun mal ein Bild vom Übeltäter,...

BID = 498209

EMY

Gelegenheitsposter

hier noch mal der genaue Fehler,...
man kann die Metallspähne erkennen,....

BID = 498211

EMY

Gelegenheitsposter

ich weiß allerdings im Moment noch nicht wie "fidschi" das mit dem kleben meint ,..Wo,...wann,..wie ,..und mit was,...

/// https://forum.electronicwerkstatt.d.....51408 ///

///danke für hilfe
bin glaube ich schon draufgekommen!
hab die pumpe ausgebaut und versucht zu drehen,
ging aber zuerst kaum und dann mit der zeit etwas leichter bis ganz leicht!
ich dachte das wars, alles zusammengebaut probiert bei offener gs-tür, wasser geholt kurzes lebenszeichen der pumpe und wieder brrrrrrr!!! -->aus!!!

pumpe wieder ausgebaut, rotor kaum zu drehen, plastik schnecke entfernt, motor dreht sich leicht!!!

und so bin draufgekommen das sich motorwelle und plastikrotor
selbst gekontert haben, weil anscheinend der rotor mit der welle fix verbunden sein muss, damit sie sich nicht zuziehen kann, ergo nehme ich an das rotor und welle eingeklebt sein müssen etc.

hab das jetzt gemacht und werde es dann probieren und euch berichten!!!
falls jemand ebenfalls solch eine erfahrung hat oder mir diese vorgehensweise bestätigen kann bitte um rasche info

mfg
fidschi
////
hier Kleber rein und dann wieder leicht drauf drehen ????

hoffe er meldet sich dewegen mal bei mir ,...
ich will ja nix falsch machen ,...

BID = 498214

EMY

Gelegenheitsposter

Für alle anderen mal en paar Bilder zur Hilfe ,....
Bild 1 mit Schraubenzieher fixieren,...
Bild 2 mit 13 Nuss mit Verlängerung losschrauben,...

BID = 498215

EMY

Gelegenheitsposter

Ich hoffe nur ,..dass mir jemand nen Tipp
geben kann wo ich klebe und mit was ,...
und wie fest ich das ganz wieder zusammen schrauben
kann ,ohne dass sich das ganze wieder nach ein paar
Sekunden kontert,...

schon mal besten Dank,...

p.s.:hoffe dringend auf Antworten !!!!

gruß

EMY

BID = 498266

Tommi 05

Schreibmaschine

Da brauchst Du nichts zu kleben.Ist denn die Pumpe fest und dreht nicht?
Was macht de FI? Neuen Pumpenkopf drauf und es sollte wieder gehen.

Tommi

BID = 498301

EMY

Gelegenheitsposter

servus,..
wie "fidschi" bereits geschildert kontern vermutlich sich die beiden Muttern geegneinander denk mal die befestigung an der Welle is defekt!
habs mal versucht zu kleben,...hat sich allerdings beim ersten Testlauf nach ca.5 Min. wieder gelöst,... muss vermutlich ne neue bestellen,....

gruß

EMY

BID = 498417

Ewald4040

Urgestein

Vermutlich? Mit Sicherheit, sonst wird das nichts. Die Pumpe baut eine Drucksäule auf, mit Kleben ist da nichts. Das Gewinde des Flügelrad ist ausgenudelt.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396022   Heute : 3218    Gestern : 7548    Online : 840        25.11.2024    13:20
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0340158939362