Xindak HiFi Verstärker Audio Anlage  XA6950

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  01:43:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Xindak XA6950

BID = 496282

noby111

Gerade angekommen

Geräteart : Verstärker
Hersteller : Xindak
Gerätetyp : XA6950
Chassis : Alu
Messgeräte : Multimeter

Hallo Leute, habe mir vor einiger Zeit einen Xindak XA6950 gekauft(China Teil,mit dem Klang war ich sehr zufrieden).Nun hatte ich seit einiger Zeit das Problem, das beim einschalten ab und zu die Haussicherung rausflog.Gestern Abend das gleiche.Habe den Verstärker auf On gelassen und die Sicherung wieder eingeschaltet. (So hab ich es schon des öfteren gemacht).Leider musste ich aber feststellen das der linke Kanal danach defekt war.Meine Frage,was kann das sein, und kennt jemand im Duisburger Raum der das Teil günstig reparieren kann,-oder besser gleich Neukauf, da Reparatur zu teuer wird?(hab gebraucht 400 Euronen bezahlt).
Danke erstmal,schönen Gruss,Noby

Erklärung von Abkürzungen

BID = 497168

noby111

Gerade angekommen

Hi Leute, leider hatte bisher keiner einen Tip was ich mit meinem Amp machen kann. Evtl. kann mir jemand im Raum Duisburg weiterhelfen der sich das Teil mal anschauen bzw. reparieren koennte. Wie gesagt linker Kanal defekt. Ist kein wirkliches Billigteil.Habe ihn bei KEYREL ROERENSHOP in Deutschland gekauft. Hat eben keine Garantie mehr.
Vielen Dank erstmal...

BID = 497174

Mr.Ed

Moderator

Das kann alles mögliche sein, von einer defekten Sicherung bis hin zum wirtschaftlichen Totalschaden.

Das die Haussicherung flog glaube ich allerdings nicht, die kannst du selbst nämlich nicht mehr einschalten. Die sitzt im Keller und ist verplombt.
Entweder löst der Automat für den entsprechenden Kreis aus, was von einem hohen Einschaltstrom kommen kann, oder der Fehlerstromschutzschalter, dann würde ich eher einen Sicherheitsmangel vermuten.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 497844

noby111

Gerade angekommen

Hallo, und vielen Dank für die Antwort. Genau so war es..nicht die Haussicherung, sondern der Automat hat ausgelöst und nur im Wohnzimmer war dann kein Strom mehr.Das einschalten des Verstärkers erinnerte mich daran als mein Vater seine Zweihandflex einschaltete...da wars auch so,als ob der Anlaufstrom zu hoch wäre.
Habe den Verstärker mal aufgeschraubt.Es sind insgesamt 7 (Fein-?)Sicherungen drin.Hab sie alle optisch kontrolliert, aber keinen Defekt festgestellt.Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Jeder Tip ist willkommen. Schöne Grüße, Noby

BID = 497863

Mr.Ed

Moderator

Dann nimm jetzt dein Meßgerät und meß die Sicherungen nach...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 498754

noby111

Gerade angekommen

Ja Chef, mach ich ,meld mich wieder....Schönes Wochenend, Gruß, Norbert

BID = 499093

noby111

Gerade angekommen

Hallo, Sicherungen sind in Ordnung.Häng mal ein Bild an. Gruss,Norbert

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408183   Heute : 164    Gestern : 7797    Online : 292        27.11.2024    1:43
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.059280872345