läuft Kühlschrank rückwärts

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  20:41:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank läuft rückwärts

    







BID = 495744

Neo2005

Der Neo halt


ICQ Status  
 

  


Hi!

Ich habe eine Allgemeine Frage zum Thema Kühlschrank. Leider finde ich kein passendes Unterforum. Mann möge mir verzeihen das ich es hier Poste und bitte verscheibe ein Moderator es in ein passendes Unterforum.

Unzwar handelt es sich um ein Industrie Kühlschrank. Welcher auf einmal aufheitzt anstatt zu Kühlen. Aber warum?.....Was muss pasieren das der Prozess rückwärts läuft?
Möchte das nicht Gerätespezifisch wissen sondern Allgemein welcher Fehler dazu führen kann.

Gruß
Neo, der seit heute Morgen rätselt

_________________
Für Rechtsschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen. Zu risiken und Nebenwirkungen verklagt euren oder eure Deutschlehrer/in

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neo2005 am 29 Jan 2008 20:03 ]

BID = 495754

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

 

  

Passen da vielleicht die Bleche vom Backofen rein ? Dann kannste ihn als art warmhaltegerät benutzen..


Also ich kann mir nur vorstellen das der Kompressor aus irgend einem grund plötzlich andersherum läuft eventuell ein ventil defekt ?


Hatte sowas aber auch schon mal , das ding kahm immerhin auf gut 70°C im innenraum.


Gruß Sven


BID = 495798

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Da wird das Kältemittel entwichen sein.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 495804

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Man weiß leider nicht, wie der Kühlschrank aufgebaut ist. Da es sich um einen Industriekühlschrank handeln soll, könnte es durchaus sein, daß da ein Umkehrschluß mit entsprechenden Ventilen möglich ist.
Ich kenne dieses Prinzip von Kühlzentrifugen, die kühlen und heizen sollten; da wurde dieses Prinzip angewendet.
Es könnte natürlich auch so sein, wie Perl bereits erwähnte. Wie heiß wird denn der Kompressor?
Gruß
Peter

BID = 495820

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Ich kenne das von Schaltschrankklimageräten. Wenn die defekt sind heizen die sehr gut. Es werden aber alle Anlagenteile heiß - oder wird in deinem Fall jetzt die Kühlschlange kalt?
Wie Perl schrieb ist da meist das Kältemittel ausgeströmt.

mfg lötfix



_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 495900

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Wo steht denn das Gerät?
In Gaststätten wenn Die Geräte in der Küche stehen und alles schön mit Fett zugesetzt ist das die Geräte keine Luft bekommen
hilft oft ne sehr gründlich Reinigung.
Dort kommt so ein Effekt auch vor.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 496085

Neo2005

Der Neo halt


ICQ Status  

Hi!

Nach ganz baffen gucken weiß ich nun dank dem Techniker für Großlüchen woran es lag.

Dieses Mistding hat doch tatsächlich eine Uhr die dem Kühlschrenk befiehlt Abends mal kurz Ab zu tauen und diese Uhr ist stehen geblieben und hat die ganze Zeit denn Befehl heizen gegeben.
Vielen Dank für eure Beiträge!

Das nächste mal weiß ich Bescheid.

Gruß
Neo

_________________
Für Rechtsschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen. Zu risiken und Nebenwirkungen verklagt euren oder eure Deutschlehrer/in

BID = 496130

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo Neo,
das ist ganz einfach.
Im Gerät sitzt ein Umschaltventil, welches in bestimmten Abständen (Uhr) das Kühlgerät von "Kühlen" auf "Heizen" umschaltet. Damit wird ein Zueisen des Verdampfers verhindert, und das Gerät braucht, theoretisch, nie manuell abgetaut werden.
Diese Praxis wird Neuerdings durch Abtauheizungen übenommen.
Bei Dir ist die Uhr defekt.
Aber das hast Du ja schon selbst heraus gefunden

PS.: Otiffany liegt da gar nicht so falsch.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: alexis-007 am 30 Jan 2008 22:14 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084729   Heute : 5359    Gestern : 5794    Online : 730        27.9.2024    20:41
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.037388086319