Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G688SC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:16:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G688SC

Fehler gefunden    







BID = 495483

heiner2008

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G688SC
S - Nummer : 16798654
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

folgendes Problem habe ich mit meiner Miele G688 SC:

Der Durchflussmengenmesser tropft, es hatte bisher Typbezeichnung 3881792; habe neues Ersatzteil bestellt, das nach einiger Zeit auch kam. Es trägt die Nr. 4859962, soll eine Nachfolge-Nr. sein und weist auf der Rückseite 14.12.2007 auf, Prüf.Nr. 83.

Aus der beiliegenden Technischen Information zum Ersatzteil (die allerdings den Stand 02.07.1998, MNr. 4879100, trägt !) geht hervor:
Nach Montage des Durchflussmengenmessers muss die Impulszahl 205 an der Elektronik eingestellt werden.

Kann mir hierbei jemand behilflich sein, wie die Codierung /Tastenfolge hier erfolgt? Besten Dank darf ich bereits im Voraus entrichten.

Heiner

BID = 495529

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Heiner,

willkommen im Forum.

Möglicherweise ist die Einstellung der Maschine schon korrekt.

Hier mal die Vorgehensweise:
ACHTUNG, auch Mitleser, bitte nicht an anderen Geräten oder mit anderen
Tastenkombinationen oder Schalterstellungen ausprobieren, schwere Schäden an Hab, Gut, Leib und Leben können die Folge sein!!!


a) Die Gerätetür schließen, Programmwähler auf "Stop", Gerät ausschalten.
b) Die Tasten "Top Solo" und "Start" gedrückt halten und das Gerät einschalten.
Im Display erscheint ein Punkt. Die LEDs "Wasserzulauf" und "Wasserablauf" leuchten. Sonst zurück zu a).
c) Programmwähler auf "4 Uhr" stellen.
Das Display zeigt den gespeicherten Wert (zwischen "195" und "205").
d) Mit der Taste "Top Solo" die entsprechende Programmierung (205) wählen.
e) Zum Speichern die Taste "Start" 2 X drücken und dann das Gerät ausschalten.

Viel Erfolg und nette Grüße
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 495736

heiner2008

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hannover

Hallo,

vielen Dank für die prompte Reaktion. Der Code 205 ließ sich mit der Anleitung perfekt einstellen (stand auf 200).

Weiter so, ich kann dieses Forum nur weiterempfehlen.

Mit Grüßen verbleibe ich

Heiner


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937941   Heute : 5283    Gestern : 9165    Online : 444        20.4.2024    16:16
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0160310268402