Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSF 4872 TW-WS NBKH Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Bauknecht GSF 4872 TW-WS NBKH |
|
|
|
|
BID = 495334
Eisflieger Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4872 TW-WS NBKH
S - Nummer : 24687222010027115862
FD - Nummer : Baujahr 1997
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
- nach dem Einschalten blinkt der Startknopf
- testweise VORSPÜLEN eingestellt und Start gedrückt
- LED VORSPÜLEN leuchtet nicht, START blinkt permanent
- Maschine spült, pumpt aber nicht ab, Wasser bleibt stehen, Maschine hört einfach auf
- LED ENDE leuchtet nicht
- Wasser ist heiß (Vorspülen normalerweise doch mit kaltem Wasser, oder?)
- in der Sicherheitswanne war ein Wasserfleck, denn habe ich getrocknet
Wo liegt das wohl das Problem? Hat sich das Programm "verschluckt" und spült mit heißem Wasser vor ohne abzupumpen? Kann ich einen PROGRAMM-RESET machen und wenn ja, wie? Oder ist es ein grösserer Fehler?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Die Gerätedaten standen rechts im der Klappe. Es gibt auch noch eine SERVICE-Nr. Die lautet 8546 872 22010 und 33 9727 01 01586. Mehr habe ich bis dato noch nicht gefunden.
Gruss
Frank
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eisflieger am 28 Jan 2008 13:24 ] |
|
BID = 496058
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Drück erst mal die Starttaste länger als 3 sek.Dann sollte erstmal geresettet sein.Öffne die Sockelblende und schau nach ob Wasser in der Bodenwanne steht.
Tommi
|
Hallo,
das mit den 3 sek habe ich gemacht.
Ergebnis:
- LED ENDE leuchtet
- LED START ist aus
- LED VORSPÜLEN leuchtet
Wenn ich dann wieder auf START drücke, geht die LED START und die LED VORSPÜLEN an, aber ansonsten passiert nichts ...
Wasser ist keines in der Bodenwanne ...
Sorry, das ich mich so lange nicht gemelkdet habe, aber ich habe keinbe e-mail Benachrichtigung erhalten ...
Gruss
Frank
|
BID = 496270
|
Nachtrag!
Nachdem ich meine Antwort geschrieben haben, bin ich wieder zu der maschine gelaufen und siehe da ... sie zeigt den Fehler "F4". Komisch, für das Anzeigen dieser Meldung hat sie mindestens 5 Minuten Zeit benötigt ...
|
BID = 496297
Tommi 05 Schreibmaschine
|
F 4 ist Abpumpfehler.Prüfe den Ablaufschlauch, Siphon und die Ablaufpumpe auf Verstopfung oder Fremdkörper in der Pumpe.
Tommi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390461 Heute : 5197 Gestern : 6874 Online : 557 24.11.2024 17:24 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0279989242554
|