Korrosion Motorgehäuse Gegenstromanlage Swimmingpool

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 9 2024  01:35:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Korrosion Motorgehäuse Gegenstromanlage Swimmingpool

    







BID = 496037

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)
 

  


Entsalztes (Meer)wasser und Aluminium - da wundert mich gar nichts mehr.
Wir hatten früher eine Mietwohnung über einer Wäscherei. Der Vermieter meinte, etwas Gutes zu tun, indem er das enthärtete Wasser (es war nicht mit einem kleinen Anteil Rohwasser verschnitten, wie sonst üblich!) auch in die Hausinstallation leitete.
Die Hohlräume der Alu-Duschabtrennung waren voller Korrosionsprodukte (Al(OH)3 ?), aber richtig voll bis oben.
Auch die Kupferrohre wurden angegriffen, wir hatten ca. 2,5 mg/l Kupfer im Wasser.


_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 496047

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
wir hatten ca. 2,5 mg/l Kupfer im Wasser
Ach daher die blaue Farbe.
Ich dachte immer, dass sich meine Augen im Wasser spiegeln.

BID = 496286

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Blau war es noch nicht, aber die Haare meiner Frau hatten im Lauf der Zeit einen leichten Grünstich bekommen. Entweder durch die tägliche Wäsche oder durch die Aufnahme des Kupfers über das Trinkwasser oder durch beides.

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 496294

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

OT:
Ein leichter Grünstich ist bei blondierten Haaren ja recht oft zu beobachten - das muss nicht am Kupfer liegen...
/OT

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 496322

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Also bei mg/l hab ich das Gefühl, daß man zuschauen kann, wie die Rohre sich auflösen...
Waren nicht doch µg/l gemeint?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 497642

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Hallo sam2,

das war kein Schreibfehler!
Ich teile Deine Meinung bezüglich der Auflösung der Wasserleitungen (komisch, dazu sagt keiner Wassserkabel ).
Das Haus war, glaube ich 5-8 Jahre alt, nach meiner damaligen Schätzung hätte ein Kupferrohr nach etwa 12 Jahren durch sein müssen.
Aber, wie fragst Du immer so schön: Gemietet oder Eigentum? Mehr als darauf hinweisen kann ich den Vermieter nicht.

Die Grünfärbung der Haare ist verschwunden, nachdem wir umgezogen waren. Ein Indiz, aber kein Beweis.

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182051628   Heute : 220    Gestern : 4478    Online : 1050        22.9.2024    1:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0433809757233