Bauknecht SpüMa GSFS4581

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:29:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht GSFS4581

    







BID = 495250

camigato

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: hannover
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS4581
S - Nummer : 8546 458 01820
Typenschild Zeile 1 : 33
Typenschild Zeile 2 : 0325
Typenschild Zeile 3 : 005610
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

meine Bauknecht Spülmaschine ist nicht mal 4 Jahre alt und schon kaputt. Bis vor kurzem katte sie keine Probleme gemacht. Dann hat sie angefangen, nicht richtig zu spülen und Schmutzreste in den Geschirr zu lassen. Wir haben die Filter gereinigt und Salz reingetan und dann ist sie ein paar mal besser gelaufen aber seit gestern lauft sie gar nichts.
Beim anschalten und start drucken blinkt den Start LED und nichts passiert. Wenn man den 2 Startknopf 2 Sek druckt, spült sie das das Restwa weg und bleibt wieder stehen. Beim mehrmals ausprobieren habe ich es hingekriegt, dass sie Wasser einlädt also ich glaube, dass die diese Funktion funktioniert.
Kann es die Hauptpumpe sein (das Wasser wird mit einer kleineren Pumpe in das Ablauf gepumpt)? Wie kann ich sicher sein? Ich schicke ein Photo von der unteren Seite, wo die Pumpen und schläuche sind. Was ist eigentlich das Rote Gefäss neben den en den Salzbehaelter?
Mein erster Tipp war, dass bei der Filterreinigung Schmutz in die Pumpe gekommen ist aber ich habe die Schläuche bis zur Pumpe gescheckt und alle sind sauber. Bis auf die Spülmaschine ist es ein schönes WE gewesen

Vielen Dank,
Antonio.

P.S.: Sorry für die Fehler. Komme aus Spanien.



BID = 495368

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :

Beim mehrmals ausprobieren habe ich es hingekriegt, dass sie Wasser einlädt also ich glaube, dass die diese Funktion funktioniert.


Moin
Ich nicht ganz
Erst mal Eimertest machen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 495380

camigato

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: hannover

Hallo Prinz,

Danke für das Antwort.

Den Eimer Test habe ich gestern gemacht und "bestanden": es kommt Wasser mit vollen Druck aus dem Schlauch, der normalerweise an die Maschine angeschlossen ist. Aquastop ist nicht vorhanden. Die kleine Filtern am Ende des Schlauchs sind sauber. Die Maschine Funktioniert weiterhin nicht.

Wenn du Recht hast und das Wasser nicht richtig reingelassen wird, was soll ich zuerst testen? Das Magnetventil? Wie?



BID = 495503

camigato

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: hannover

Hallo,

ich habe den Eimertest genauer durchgeführt und es sind 15 l/min (10 l in 40 sek). Ich glaube, ich habe die Daten am Anfang nicht richtig angegeben, hier ist ein Bild von der genauen Angaben an der Tür.



BID = 500385

camigato

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: hannover

Hallo,

inzwischen habe ich eine neue Maschine gekauft. Trotz der Tatsache, dass ich den Fehler nicht finden könnte finde ich diesen Forum eine gute Sache: falls jemand die alte Maschine haben möchte, kann er gerne sie bei mir abholen. Sonst wird sie in eine Woche bei Saturn entsorgt (wir können sie nähmlich nicht mehr sehen).

Meine e-mail adresse:

antonio[punkt]francisco[punkt]garcia[punkt]marin[at]gmail[punkt]com

Schöne Grüße,
camigato.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686869   Heute : 2763    Gestern : 12674    Online : 505        29.3.2024    8:29
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0344820022583